Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

Im Doppelpack (5-6): Wenn du dich traust, trau ich mich auch

25.04.2019 00:04:20

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Auf dem Weg zur Klavierstunde haben wir eine verlassene Baustelle entdeckt. Ein toller Ort für eine Mutprobe! (Erzählt von Birgit Minichmayr)

Weitere Folgen von "Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder"

Lilu Lämmle: Freitag der 13. - Mundart Unterfranken

Lilu Lämmle ist genervt: Schäfer Theo ist nämlich ziemlich abergläubisch. (Erzählt von Thomas Pigor)

00:04:3318.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (6-6): Die neue Tasche

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute bekommt Lotta eine wunderschöne neue rote Kindergartentasche. So eine hätte Bubu unbedingt auch gerne! Als Lotta einen Moment nicht hinsieht, ist die Tasche auf einmal verschwunden! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:4717.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (5-6): In den Bergen

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute machen sie Ferien in den Bergen. Leider gefällt es Bubu dort überhaupt nicht. Da begegnen sie einem großen und haarigen alten Bekannten von Bubu! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:2616.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (4-6): Taschengeld

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute will Bubu unbedingt auch Taschengeld haben - schließlich bekommen alle welches. Pauli und Murli aus dem Kinderzimmerregal haben einen Tipp! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:3015.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (3-6): Der Mumpitz

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute steht Familienbesuch beim nervigen Cousin Ferdi an und Bubu und Lotta würden lieber zu Hause bleiben. Doch dann wird es aufregender als erwartet! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:3014.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (2-6): Feuerwehr

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute möchte Bubu unbedingt Feuerwehrmann werden. Er weiß auch schon ganz genau, wie das geht. Allerdings ist sein erster Einsatz wirklich ein schwieriger Fall! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:2413.05.2019
Bubu - weltbester Freund und Kuscheltier (1-6): Noch nicht ins Bett

Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Als Papa beide abends ins Bett bringen will, gibt es vorher noch Wichtiges zu tun. Als sie schließlich kaum noch die Augen offen halten können, erwartet sie eine Überraschung! (Erzählt von Stefan Murr)

00:04:2712.05.2019
Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz: Das Pausenbrot - Mundart Mittelfranken

Jeden Tag bekommt Matthias von seiner Mutter drei dicke Pausenbrote mit Blutwurst mit in die Schule. Er würde gern einmal ein Brot mit Schokoladencreme essen. Eines Tages passiert etwas, das alles bisher Dagewesene vollkommen auf den Kopf stellt. (Von und mit Matthias Egersdörfer)

00:04:2211.05.2019
Chapeau und Schnork (6-6): Irrwisch

Chapeau und Schnork haben sich im Fabelwald verlaufen. Das dritte Mal schon laufen sie im Kreis und landen auf einer sumpfigen Wiese. Bis Chapeau endlich klar wird, wer sie da in die Irre geführt hat. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:05:0010.05.2019
Chapeau und Schnork (5-6): Elfe

Der zottelige Troll Schnork macht sich hübsch! Ist er krank? Chapeau folgt seinem Freund und findet ihn an einem Wasserfall wieder. Dort sieht er, was Schnork so verändert hat: eine Elfe. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:04:5009.05.2019
Chapeau und Schnork (4-6): Zauberkräfte

Chapeau hilft Schnork Klee zu sammeln. Doch ganz bei der Sache ist er nicht. Schon seit dem Morgen kribbelt es so seltsam in seinem Hörnchen. Bekommt er etwa endlich Zauberkraft? (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:04:4308.05.2019
Chapeau und Schnork (3-6): Wichte

Schnork und Chapeau reiten wieder einmal durch den Fabelwald und gelangen plötzlich in eine sehr karge Gegend. Dort treffen sie auf vier unglückliche Wichte. Zum Glück hat Chapeau eine Idee, wie sie ihnen helfen können. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:04:3907.05.2019
Chapeau und Schnork (2-6): Silbermücken

Das kleine Einhorn Chapeau übt sich in "anmutigen Traben". Troll Schnork findet das todlangweilig. Doch wie wundert er sich, als Chapeau plötzlich anfängt die wildesten Sprünge zu machen! Was ist bloß in ihn gefahren? (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:04:5106.05.2019
Chapeau und Schnork (1-6): Der weiße Hirsch

Das kleine Einhorn Chapeau jagt mit seinem Freund Schnork auf dem Rücken durch den Fabelwald. Doch plötzlich steht ihnen ein wutschnaubender weißer Hirsch gegenüber. Statt jetzt besonders höflich zu sein, zeigt Schnork seine schlimmsten Trollmanieren. (Erzählt von ChrisTine Urspruch)

00:04:4005.05.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (6-6): Was ich alles kann

Von einem, der unglaubliche Dinge kann und sicher mal ein Fernsehstar werden wird. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:1703.05.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (5-6): Prinzessin Rosa

Das Königspaar freut sich, als es nach sechs Söhnen endlich ein Mädchen bekommt. Doch Prinzessin Rosa will partout nicht sein, was man von ihr erwartet. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:4502.05.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (4-6): Unruhe im Fundbüro

Die Sachen im Fundbüro machen sich Sorgen: Wann werden sie endlich abgeholt? Aber es gibt für alle ein Happy End, sogar für den Stinkekäse. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:4601.05.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (3-6): Nichts und wieder Nichts

Das Nichts ist unglücklich. Es will auch etwas sein. Doch die Dinge um es herum, belehren es eines Besseren. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:2030.04.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (2-6): Er läuft und läuft und läuft

Weil die Bergmanns ein neues Auto kaufen, soll das alte verschrottet werden. Doch nicht immer ist neu auch getreu. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:3329.04.2019
Ziemlich schräge Reimgeschichten (1-6): Der Montag macht blau

Keiner kann den Montag leiden. Also macht der Montag blau und lässt die anderen Tage Wochenanfang sein. Aber denen geht es nicht besser. (Erzählt von Stefan Wilkening)

00:04:2428.04.2019