Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

Die Kaktusprinzessin: Der Flaschengeist

10.02.2019 00:04:44

Achtung! Der Flaschengeist Alalufei will die Wüstenprinzessin Moriala auf seinem fliegenden Teppich entführen! Zum Glück weiß Haraschi, die schlaue Hofdame, wie man ihn überlisten kann. Sprecherin: Laura Maire

Weitere Folgen von "Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder"

Dienstags bei Oma Otto: Würstchen mit Ärmel

Bei Oma Otto gibt es heute "Würstchen im Schlafrock" zum Essen. Davon hat Anton noch nie gehört. Weil Oma Otto keinen Schlafrock hat, zieht sie den Würstchen Socken an. Sprecher: Stefan Merki.

00:04:1421.02.2019
Dienstags bei Oma Otto: Anton das Bleichgesicht

Anton fühlt sich nicht gut. Deshalb möchte er sich auf Oma Ottos Sofa etwas ausruhen. Oma Otto findet das ganz furchtbar. Weil sie sich nämlich furchtbar langweilt, wenn Anton nicht mir ihr spielt. Sprecher: Stefan Merki.

00:04:2620.02.2019
Dienstags bei Oma Otto: Die neue Nachbarin

Oma Otto hat eine neue Nachbarin. Sie heißt Tanja und ist etwas vergesslich. Für ihr Mittagessen leiht sich Tanja die Zutaten im ganzen Haus. Klar, dass Oma Otto und Anton das Mittagessen-Ratespiel spielen! Sprecher: Stefan Merki.

00:04:0819.02.2019
Dienstags bei Oma Otto: Der vergessene Einkaufszettel

Oma Otto und Anton gehen Lebensmittel einkaufen. Anton findet das ungefähr so toll wie Masern haben. Aber als Oma Otto feststellt, dass sie den Einkaufszettel vergessen hat, wird der Einkauf plötzlich richtig lustig! Sprecher: Stefan Merki.

00:04:0718.02.2019
Dienstags bei Oma Otto: So ein Pony, das kann alles

Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute gehen sie auf den Rummelplatz. Weil beim Ponyreiten die Musikanlage kaputt ist, lässt sich Oma Otto was einfallen. Sprecher: Stefan Merki

00:04:0217.02.2019
Seppls Erlebnisse: Frisur und Natur / Mundart: Niederbayern

Der Seppl hat mitangehört, wie die Hexe über die Frisur der Großmutter lästert. Deshalb bastelt er ihr eine Lockenperücke aus Löwenzahnstängeln, die ungeahntes Aufsehen erregt. Von und mit Josef Parzefall.

00:03:2916.02.2019
Die Kaktusprinzessin: Das Schatzhöhle

Prinzessin Moriala und ihre Hofdame Haraschi werden in einer Schatzhöhle eingeschlossen. Der Eingang öffnet sich nur, wenn man von außen das Zauberwort ruft. Die schlaue Haraschi hat eine Idee, wie sie es auch von innen schaffen kann. Sprecherin: Laura Maire.

00:05:1515.02.2019
Die Kaktusprinzessin: Der verliebte Großwesir

Der hinterhältige Großwesir ist in Prinzessin Moriala verliebt und will sie zur Frau nehmen. Darum lässt er ihr einen Liebestrank servieren. Zum Glück bemerkt es die schlaue Hofdame Haraschi und sorgt dafür, dass jemand anders den Becher leert. Sprecherin: Laura Maire.

00:04:4514.02.2019
Die Kaktusprinzessin: Der Sandsturm

Ein böser Zauberer will die Wüstenprinzessin Moriala erpressen und von ihr wissen, wo der Schatz des Sultans versteckt ist. Die Hofdame Haraschi verfügt zwar nicht über magische Kräfte, aber es gelingt ihr trotzdem, den Zauberer in die Flucht zu schlagen. Sprecherin: Laura Maire

00:04:4513.02.2019
Die Kaktusprinzessin: Das fliegende Gewand

Prinzessin Moriala wünscht sich nichts sehnlicher als einen fliegenden Teppich. Aber ihr Vater, der Sultan, ist dagegen: zu gefährlich! Da überlegt sich die schlaue Hofdame Haraschi einen Trick, wie Moriala doch noch fliegen kann. Sprecherin: Laura Maire

00:04:4512.02.2019
Die Kaktusprinzessin: Der Juwelendieb

Ein Betrüger stiehlt der Wüstenprinzessin Moriala alle Edelsteine. Die schlaue Hofdame Haraschi verfolgt den Dieb und schafft es auch, ihn zu überführen. Sprecherin: Laura Maire

00:04:2811.02.2019
Lilu Lämmle: Der Bonny / Mundart: Unterfranken

Dutt, Locken, Mittelscheitel - dem Schäfer fällt aber auch nie was Neues ein beim Schafe-Scheren. Lilu Lämmle ist sicher: "Das kann ich besser!" Sprecher: Thomas Pigor.

00:04:0609.02.2019
Superhelden: Goldener Ohrring

Frau Jammerschmidts Ohrring ist in einen Schacht gefallen. Moritz' Papa muss ihn retten. Dummerweise kommt die Jammerschmidt dazu und stellt Papa vor eine heldenhafte Geduldsprobe. Sprecher: Rufus Beck.

00:05:1108.02.2019
Superhelden: Superheldenbuch

Moritz soll ganz allein in der Bibliothek bleiben und ein Superheldenbuch ausleihen. Doch dort herrscht die Motz und hasst Kinder. Außerdem steht das Buch nicht im Regal! Sprecher: Rufus Beck.

00:05:0107.02.2019
Superhelden: Goldener Germknödel

Papa soll das geheime Germknödelrezept des Knödelwirts erobern. Wie soll er das bloß anstellen? Stehlen darf ein Superheld ja nicht. Sprecher: Rufus Beck.

00:04:4906.02.2019
Superhelden: Goldenes Plätzchen

Moritz' Mutprobe für heute klingt einfach: Plätzchen backen. Aber dann hat sie doch einen Haken: Die wilde Lotti soll mitbacken. Ob die Küche explodiert? Sprecher: Rufus Beck

00:05:0505.02.2019
Superhelden: Goldener Zahn

Im Hof steht ein schreckliches Schnee-Monster. In seinem Maul steckt ein goldener Zahn, den soll Papa erobern. Aber die wilde Lotti will ihn nicht hergeben. Sprecher: Rufus Beck

00:04:3504.02.2019
Superhelden: Goldener Helm

Um Superhelden zu werden, machen Moritz und sein Papa Mutproben. Heute soll Moritz den goldenen Helm erobern. Wenn er dafür nur nicht ohne Papa Schlitten fahren müsste. Sprecher: Rufus Beck

00:04:4903.02.2019
Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz: Meine Oma / Mundart: Mittelfranken

Die Oma schaut mit ihrem Enkel gern fern. Manchmal begleitet Matthias seine Oma in die Stadt. Im Modehaus Gramp erlebt er eine schöne Abwechslung und bekommt danach einen Schreck. Autor und Sprecher: Matthias Egersdörfer.

00:04:2102.02.2019
Kathi und Pauline: Die weißen Lackschuhe

Kathi und Pauline sind die besten Freundinnen. Gemeinsam schützen sie die Lackschuhe von Lea. Mit Erfolg! Sprecherin: Ilse Neubauer.

00:04:3501.02.2019