Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

Die Kaktusprinzessin: Der Juwelendieb

11.02.2019 00:04:28

Ein Betrüger stiehlt der Wüstenprinzessin Moriala alle Edelsteine. Die schlaue Hofdame Haraschi verfolgt den Dieb und schafft es auch, ihn zu überführen. Sprecherin: Laura Maire

Weitere Folgen von "Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder"

Im Doppelpack (5-6): Wenn du dich traust, trau ich mich auch

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Auf dem Weg zur Klavierstunde haben wir eine verlassene Baustelle entdeckt. Ein toller Ort für eine Mutprobe! (Erzählt von Birgit Minichmayr)

00:04:2025.04.2019
Im Doppelpack (4-6): Verloren auf dem Volksfest

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Auf dem Kirmesplatz habe ich eine geheimnisvolle Frau gesehen. Und auf einmal war meine Familie weg. (Erzählt von Birgit Minichmayr)

00:04:2824.04.2019
Im Doppelpack (3-6): Ein schöner Tag

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Auf dem Spielplatz haben wir ein Geldstück gefunden. Davon wollten wir uns einen schönen Tag machen. Ob es uns gelungen ist? (Erzählt von Birgit Minichmayr)

00:04:2823.04.2019
Im Doppelpack (2-6): Der rote Luftballon

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Jeder hatte einen Luftballon, aber meiner war auf einmal weg. Was für ein Unglück! (Erzählt von Birgit Minichmayr)

00:04:3322.04.2019
Im Doppelpack (1-6): Nasenbluten

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Unsere Nachbarin mochte keine Kinder. Dumm, dass wir ausgerechnet in ihr Blumenbeet gefallen sind! (Erzählt von Birgit Minichmayr)

00:04:1821.04.2019
Der Fahrlehrer: Strudel - Mundart: Allgäu-Schwaben

Kreisverkehre haben es in sich. Man muss im Kreis fahren, blinken und dann auch noch rechts abbiegen. Das überfordert den armen Fahrschüler und so fährt er immer nur im Kreis, so lange, bis es dem Bua hinten schlecht wird. (Erzählt von Johannes Hitzelberger)

00:04:3620.04.2019
Rocco im Topf (6-6): Unna

Rocco hat sich in dieser Nacht verspätet und braust eilig mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, zur Erde zurück. Aber oh Schreck, da entdeckt er, dass sich bei ihm ein blinder Passagier versteckt hat: Unna, ein Froschwesen. (Erzählt von Stefan Merki)

00:04:4019.04.2019
Rocco im Topf (5-6): Mond

Rocco fliegt heimlich mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, ins All. Da entdeckt er auf der Rückseite des Mondes die Gedankenleser und bringt aus versehen alle Gedanken in Unordnung. (Erzählt von Stefan Merki)

00:04:0118.04.2019
Rocco im Topf (4-6): Schlechte Laune

Rocco sucht auch in dieser Nacht mit seiner kleinen Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, das Ende des Universums. Er trifft auf eine traurige Riesin und lüftet ihr Geheimnis. (Erzählt von Stefan Merki)

00:04:2617.04.2019
Rocco im Topf (3-6): Brauner Zwerg

Rocco strandet in dieser Nacht mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf dem braunen Zwerg, einem sterbenden Stern. Rocco aber raubt dem Stern den Schlaf und weckt damit seine Lebensgeister. (Erzählt von Stefan Merki)

00:04:1616.04.2019
Rocco im Topf (2-6): Roboter

Rocco hat sich wie jeden Abend mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, auf die Suche nach dem Ende des Universums gemacht. Da trifft er auf einen kleinen Roboter von Parox5. Seit 129 Jahren sucht dieser nach Menschen und er will nicht glauben, dass Rocco einer ist. (Erzählt von Stefan Merki

00:04:2415.04.2019
Rocco im Topf (1-6): König Pluto

Rocco ist heimlich mit seiner Rakete, die wie ein Suppentopf aussieht, ins All geflogen. Aus versehen knallt er gegen einen Planeten, lernt dort den einsamen König Pluto kennen. Und dem widerfährt mit Roccos Rakete um ein Haar ein Unglück. (Erzählt von Stefan Merki)

00:04:2314.04.2019
As gloine Freilein Trudi Traudi: Da schiafe Biberzahn - Mundart: Oberpfalz

Kann ein Stör wirklich helfen oder stört er nur? Das fragt sich das kleine Fräulein Trudi Traudi als sie am Bach steht. Und was tun, wenn der kleine Biber Balduin allein zuhause ist und nicht am Stausee in Trausnitz? Doch Trudi hat wie immer eine Lösung auf Lager. Denn sie weiß: In der Not helfen alle Tiere zusammen! (Erzählt von Kathrin Anna Stahl)

00:04:4413.04.2019
Familien dieser Welt (6-6): Peru

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Südamerika? Genauer gesagt in Peru? Heute sind wir den ganzen Tag bei Pedro. Und der übernimmt heute Papas Arbeit - das Stricken. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:05:1512.04.2019
Familien dieser Welt (5-6): Kanada

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Kanada? Heute sind wir den ganzen Tag bei Kate. Und die heult mit dem Wolf und hat keine Angst vor Bären. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:04:3311.04.2019
Familien dieser Welt (4-6): China

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in China? Heute sind wir den ganzen Tag bei Jin. Und die kann sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Geschwister hat. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:04:1910.04.2019
Familien dieser Welt (3-6): West Papua

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in West-Papua? Heute sind wir den ganzen Tag bei Onei. Und der mag auf keinem Stuhl sitzen. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:04:2509.04.2019
Familien dieser Welt (2-6): Jamaika

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Jamaika? Heute sind wir den ganzen Tag bei Gavin. Und der kann wegen einem Fleck auf seiner Uniform nicht zur Schule gehen. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:04:2608.04.2019
Familien dieser Welt (1-6): Japan

Wie ist es wohl, wenn man als Kind morgens in einem ganz anderen Land aufwacht? Zum Beispiel in einer Familie in Japan? Heute sind wir den ganzen Tag bei Yumiko. Und die plagt sich in der Schule mit Origami, dem Falten von Papier. (Erzählt von Sonja Beißwenger)

00:04:2707.04.2019
Prinzessin Margherita (6-6): Samstag - Ponygeburtstag

Heute hat das Pony Lala Geburtstag. Prinzessin Margherita hat für sie eine Schnitzeljagd vorbereitet. Aber das Pony würde eigentlich viel lieber etwas anderes spielen. (Erzählt von Burchard Dabinnus)

00:05:0105.04.2019