Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Comedy Podcasts

Heute schon gelacht? Namhafte Künstler und (noch) unbekannte Spaßvögel sorgen mit klugem Irrsinn und akrobatischem Wortwitz für gute Laune. Eine willkommene Ablenkung vom Ernst des Lebens!

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Die 10 Favoriten unserer Redaktion

1.
#15 Jobs

#15 Jobs. Alles aus der witzigen Welt der Maloche. 

01:08:44
2.
Dieter Nuhr: Demut

Es gibt ja Begriffe, die wirken heute wie aus der Zeit gefallen. Weil sie niemand mehr benutzt. Demut zum Beispiel. Ein bisschen demütig zu sein, das macht glücklich! Sich mal klar zu machen: Was habe ich für ein Glück, dass ich HEUTE lebe. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:22
3.
Der Partyschiss

Woche für Woche besprechen Kevin Klose, Marc Pierre Ries und Kevin Albrecht die Themen, die wirklich wichtig sind. Egal ob lustige Geschichten aus dem Alltag, peinliche Klostories oder die aktuellen Kinotipps, bei den drei Nasen wird kein schlechter Gag ausgelassen. Natürlich erheben sich die drei weißen Männer moralisch über euch, haben die besten Tipps in Sachen Sex und sind auch politisch versiert. Hier und da versteckt sich ein prominenter Gast und zusammen mit dem eingehendsten Intro der Welt ergibt das jede Woche unschlagbare Unterhaltung. Focus Online meint: Voll im Trend.

01:30:23
4.
Would you Rather?

Die etwas andere Ausgabe: Sofia, Ilyass und Andreas ziehen Entscheidungsfragen - von deep bis lustig ist alles dabei, aber das wichtigste: Warum verlässt Sofia dieses Almost Daily mit Fühlern an ihrem Kopf, Ilyass mit einem Giraffenhals und Andreas mit Pinguinbeinen und einem Pferdepenis?

00:58:03
5.
Becker/Jünemann: Gefährliche Berufe

Frühstückspause mit den Herren Becker und Jünemann. Thema heute: Gefährliche Berufe. Zum Beispiel Brexit-Verhandler. Deren Befürworter landen ja persönlich in der Hölle. Aber es gibt da auch noch einige andere. Autor/-en: Becker/Jünemann.

00:02:36
6.
Podcast - Angespitzt - Russendiscounter

Wenn Sie glauben, Sie werden demnächst in Westdeutschland einen Hackbraten mit Knoblauch für 98 Cent bekommen, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Sie zahlen nämlich zu viel Miete. Abhilfe bringt da nur ein Umzug nach Ostdeutschland. Eine Glosse von Helmut Schleich.

00:03:05
7.
Rote Bar 50: Genital daneben

Tim und Matze wollen 2020 ihre Mütter ins Dschungelcamp schicken. Zur Jubiläumsausgabe schimpfen Sie über Social Media, Lebensmittelverschwendung und das schlechte Kinoprogramm. Matze lädt in die virtuelle VR-Welt ein. Ihm ist die Realität zu langweilig geworden. Entspannung schafft das neue haarige Podcasttier im Studio und eine gepflegte handvoll Witze unter der Gürtellinie. Auch diesmal haben die Herren kein Pic vom Dick für dich. Gute Unterhaltung mit dem Late-Night-Podcast mit Einschlafgarantie. Feedback per Mail und Voicemail bei FB und Insta @rotebarpodcast

01:01:15
8.
CK95: Der Pitch – Wir erfinden unsere eigene Sitcom

Two and a Half Men? Zu platt. Big Bang Theory? Zu nerdig. Two Broke Girls? Zu broke. Wir haben genug von den bekannten Sitcoms und erfinden uns einfach selbst eine - bekloppte Figuren, ein ungewöhnliches Setting und kreative Titelsuche inklusive. Seid bereit für das Feuerwerk aus der Gag-Kanone!Wir sind gern bereit, dem Höchstbietenden unsere geniale Sitcom-Idee zu verkaufen. Erste Anfragen bitte in die Kommentare. Unsere eBay-Aktion startet dann demnächst.

01:41:04
9.
#88 - Kleiner Igel

Dieses Mal gibt es eine Portion Entertainment-Erkältungssaft live von einem Bielefelder Campingplatz. So kompliziert wie eine Mikrowelle und dabei so idyllisch wie eine Panzerfaust im Badesee. (Aufgenommen, am 21.Oktober 2018 in Bielefeld)

01:49:27
10.
DAMS | Folge #18 | Februar 2019 | Gast: Heinz Gröning

Oh je, da steht aber diesen Monat viel an ... Valentinstag ... Oscarverleihung ... halt so Themen, mit denen die beiden vom Mond wirklich "Spaß" haben. Aber ... was muss, das muss. Davon abgesehen gibt es wie immer die skurrilsten News des vergangen Monats, einen besonders seltsamen Tier-Fakt, die Top 3 und einen unglaublich tollen Gast, der unglaublicherweise den unglaublich untalentierten Interviewpartner unglaublich genüsslich auflaufen lässt. Niemand anderes als Comedian und Moderator Heinz Gröning besucht den Mond und bringt eine ganze Ladenwagung gute Stimmung mit!Ausgabe: Februar 2019Gast: Heinz GröningHeinz' Website------------------------------------------------------------

02:19:21

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!