Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Comedy Podcasts

Heute schon gelacht? Namhafte Künstler und (noch) unbekannte Spaßvögel sorgen mit klugem Irrsinn und akrobatischem Wortwitz für gute Laune. Eine willkommene Ablenkung vom Ernst des Lebens!

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Die 10 Favoriten unserer Redaktion

1.
Gagreflex Ep. 37 - Blamieren oder Kastrieren

In einer Folge vom Philosophieren über Kastration bis zum Aufsagen des Vaterunser? Das schaffen nur Lars Paulsen und Andreas Lingsch im Gagreflex Podcast. Hört her Regierungen, wir reden über das Thema Verschwörungen und haben zufällig die absolute Wahrheit für uns gepachtet und teilen sie mit euch. Außerdem gibt es neues von unserer Geldherrin.

01:11:04
2.
René Steinbergs "Irres ist menschlich": Wahlmüde

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor-en:

00:02:18
3.
Folge 7 - Der Schachtelteufel (mit Mario Barth)

Der mysteriöse Trickdieb Krieschi Kistner, bekannt als „Mann aus Hartplastik“, ist Mentenberg in den Sack gegangen. Als er dummerweise entwischt, wird das Polizeikommissariat zum Hochsicherheitstrakt. Wie soll man jemanden finden, der sich ohne mit der Wimper zu zucken in jedes beliebige technische Gerät verwandeln kann? Zum Glück ist Tim Gafróns alter Kumpel Mario Barth im Haus. Da hat der Mann aus Hartplastik nicht viel zu lachen. Sprecher: Hauptkommissar Mentenberg - John Ment Kriminalassistentin Hahnsen - Birgit Hahn Hüter der Aservatenkammer - Tim Gafron Polizeitechniker Kuno Andrésen - André Kuhnert Anke - Anke Hanisch Kriminaldirektor Harsch - Rainer Hirsch Krieschi Kistner - Patrick Stamme Erna B. - Christin Schardt Kevin G. - Torge Santjer Mario Barth - Mario Barth

00:12:25
4.
#092: Die Shitmenge

Tonnenweise alberne, witzige und interessante Hörermails stauen sich in unserem Postfach. Wir nehmen uns heute mal Zeit, die besten davon vorzutragen. Kack & Sachverständige: Fred Hilke Richard Ohme Tobi Aengenheyster www.kackundsach.de Kack & Sach unterstützen und für 3$ monatlich den Premium-Feed hören: http://www.patreon.com/kackundsach Facebook: http://www.facebook.com/kackundsach/ Youtube: http://www.youtube.com/KackundSachgeschichten Twitter: @kackundsach

01:34:22
5.
Warum wir der unhygienischste Podcast Europas sind

Sie wohnen in Berlin. Sie machen was mit Medien. Sie sind Frauen. Drei gute Gründe, diesen Podcast nicht zu hören. Eigentlich. Aber: hier herrscht Verbot für Hippie-Blumenkränze und pinkes Glitzer, es wird nicht mit dem Fixie-Klapprad zur Arbeit gefahren und Pfeffi aus der Flasche getrunken und Einhörner sind für sie nicht süß, sondern Pferde mit einem angeborenen Gendefekt. Trotzdem hat eine von beiden Laktoseintoleranz. Es tut uns leid. Bier, Korn und Realtalk gibts dafür ab sofort hier. Im "Herrengedeck".

00:42:52
6.
Shoppingqueen bis in den Tod

Wir müssen nicht lange um den heißen Brei reden - Kevin Klose fehlt. Für die einen vielleicht traurig... aber nicht für die andern beiden Nasen! Endlich mal sagen, was man schon immer mal sagen wollte! Quasi wie immer. Wie könnte man eine neue Folge starten? Richtig! Mit dem Tod von unzähligen Promis... also lebendigen Promis... also C-Promis... also egalen Menschen. Wie auch immer. Und der Marc hat auch noch ein Thema mitgebracht, aber das interessiert irgendwie niemanden... deswegen geht es dann um den Nicer Dicer. Grüße gehen raus an Klose. Bussi.

01:09:00
7.
DAMS | Folge #09 | Mai 2018 | Gast: Gerry Streberg

Auf dem Mond gibt es keinen Tag der Arbeit, da auf dem Mond niemand arbeitet ... niemand? Das stimmt nicht so ganz! Für Alex ist es nach wie vor harte Arbeit das auszuhalten, was André so von sich gibt. Und das ist bekanntlich meist kontrovers, uninformiert und kleinkariert - und deswegen bekommen dieses Mal auch Kampfhunde, der Echo, "Gangsta"-Rapper und noch einige mehr ihr Fett weg. Nur ein Mann versucht dem Ganzen noch Einhalt zu gebieten: Gerry Streberg! Der Autor und Podcaster erzählt von seinem Leben, seinem Schaffen und seiner Liebe zu Steven Spielberg und bringt damit Stimmung auf den Mond!Ausgabe: Mai 2018Gast: Gerry Strebergwww.gerrystreberg.wordpress.com/ Folge direkt herunterladen

02:33:23
8.
Die Ratsherren #40 – Urlaub, Ringzeh, Taxifahrer und dann war noch was mit Kollegah…

Auch im Jahr 2018 geht die Suche nach den besten Antworten auf komplizierte Fragen für uns & euch weiter! Und wir würden diese Reise sehr gerne wieder in eine monatliche Regelmäßigkeit bringen, was ihr auch ganz direkt über Patreon unterstützen könnt. Mats arbeitet seit Anfang des Jahres 4 Tage im […]

02:33:20
9.
Dieter Nuhr: Kollegahs neues Buch

Kollegah hat ein Buch geschrieben. Einen Ratgeber, Thema: Wie werde ich ein Alpha, also ein richtiger Mann, keine Pussy, kein Lauch, wie der Autor so schön sagt. Dieter Nuhr hat es gelesen. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:57
10.
Mein Name ist Karpfen - Das lustige Kanalstrudelbad

Keiko ist ein kleiner Karpfen. Sein Zuhause ist der Schlosskanal. Unten am Kanalgrund reißt ihn heute ein entsetzlicher Lärm aus seinen Träumen. Es ist nur ein einziger Mensch, der da Hügel aus Herbstlaub bläst. Würde sich nicht dieser seltsame, schwarze Blaserüssel auch hervorragend für etwas anderes eignen? Soviel sei verraten: Der ganze Lärm endet schließlich in einem lustigen Traum. (Autorin: Ursel Böhm / Erzählt von Heinz-Joachim Peter)

00:04:49

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!