Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Comedy Podcasts

Heute schon gelacht? Namhafte Künstler und (noch) unbekannte Spaßvögel sorgen mit klugem Irrsinn und akrobatischem Wortwitz für gute Laune. Eine willkommene Ablenkung vom Ernst des Lebens!

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Die 10 Favoriten unserer Redaktion

1.
Mitleidstränen für Janni

Woche für Woche besprechen Kevin Klose, Marc Pierre Ries und Kevin Albrecht die Themen, die wirklich wichtig sind. Egal ob lustige Geschichten aus dem Alltag, peinliche Klostories oder die aktuellen Kinotipps, bei den drei Nasen wird kein schlechter Gag ausgelassen. Natürlich erheben sich die drei weißen Männer moralisch über euch, haben die besten Tipps in Sachen Sex und sind auch politisch versiert. Hier und da versteckt sich ein prominenter Gast und zusammen mit dem eingehendsten Intro der Welt ergibt das jede Woche unschlagbare Unterhaltung. Focus Online meint: Voll im Trend.

01:13:51
2.
Neues aus der Szene

Die radioSpitzen mit Berichten über die neuen Programme von Andreas Rebers, Constanze Lindner, "Da Huawa, da Meier und i" sowie einem Gespräch mit dem Kabarettisten Philip Simon anlässlich der CD "70 Jahre Grundgesetz - ein kabarettistischer Blick".

00:48:36
3.
PietCast #172 - Deutscher Cringepreis 2019

Peter, Dennis und ich waren beim Deutschen Computerspielpreis zu Gast. Allerdings entpuppte der sich schnell als unangenehme Veranstaltung voller Klischees und schlechter Witze. Was lief da schief? Be...

01:04:55
4.
Dieter Nuhr: Wohnungsnot

Woher kommt eigentlich diese hohen Mieten? Ist doch klar! Das liegt an den Vermietern. Die verdienen sich alle dumm und dämlich und genau deswegen bauen sie zu wenig Mietwohnungen. Kann nicht sein, ist sich WDR-2-Kabarettist Dieter Nuhr sicher. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:54
5.
#105: Captain Hero’s Humor-Folter

Wenn es um abartige Gags und politischer inkorrekten Humor geht, ist die Cartoon Serie "Drawn Together" bis heute schwer zu schlagen. Wir stellen die Show kurz vor und amüsieren uns köstlich über ihre schlimmsten Momente. Wir erklären außerdem auf wissenschaftlicher Basis, was wir Menschen als "witzig" empfinden und welche schlimmen Auswirkungen Überwachungskameras haben können. Kack & Sachverständige: Fred Hilke Richard Ohme Tobi Aengenheyster - - - - - - - - - - - www.kackundsach.de Kack & Sach unterstützen und den Premium-Feed hören: http://www.patreon.com/kackundsach Facebook: http://www.facebook.com/kackundsach/ Youtube: http://www.youtube.com/KackundSachgeschichten Twitter/Insta: @kackundsach

03:10:20
6.
Gagreflex Ep. 47 - Frau Lehrerin, ich komme!

Ein 10-Jähriger offenbart sich seiner Lehrerin auf sehr ungewöhnliche Weise, ist das noch Grundschule oder schon Neverland? Ein anderer Hörer hat Angst vor Sex und versucht alles, um Geschlechtsverkehr zu vermeiden. Lars Paulsen und Andreas Lingsch bewegen sich zwischen bornierten Kunstbanause und Erziehungsschellen in der U-Bahn in dieser Ausgabe vom Gagreflex Podcast.

00:59:58
7.
Hanteln für Afrika

Woche für Woche besprechen Kevin Klose, Marc Pierre Ries und Kevin Albrecht die Themen, die wirklich wichtig sind. Egal ob lustige Geschichten aus dem Alltag, peinliche Klostories oder die aktuellen Kinotipps, bei den drei Nasen wird kein schlechter Gag ausgelassen. Natürlich erheben sich die drei weißen Männer moralisch über euch, haben die besten Tipps in Sachen Sex und sind auch politisch versiert. Hier und da versteckt sich ein prominenter Gast und zusammen mit dem eingehendsten Intro der Welt ergibt das jede Woche unschlagbare Unterhaltung. Focus Online meint: Voll im Trend.

01:12:50
8.
Becker-Jünemann: E-Scooter

Der motorisierte Tretroller ist auf dem Markt. Über Sinn und Unsinnn dieses neuen Fahrzeugs machen sich Jürgen Becker und Didi Jünemann Gedanken.

00:02:44
9.
Dieter Nuhr: Coffeeshop

Aus den Stehcafés von früher sind die Coffeeshops von heute geworden. Und trotz Selbstbedienung kostet der Kaffee heute mehr als früher. Das ist ein kluges Konzept findet Dieter Nuhr. Und noch etwas ist ihm aufgefallen... Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:18
10.
Dieter Nuhr: Regierungsreisen

Regierungsflieger können nicht fliegen, Panzer können nicht fahren und was wäre, wenn die Gorch Fock untergehen würde. Würde sie dann als U-Boot wiederauferstehen? Dieter Nuhr über eine andere Art der Auferstehung. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:50

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!

Hazel Brugger – Warum bist du so gelassen?

Hazel Brugger ist Comedian und wird häufig als die böseste Frau der Schweiz bezeichnet. Seit 2011 steht sie auf Bühnen, anfangs eher Poetry slammend, seit 2015 mit einem eigenen Programm. Besonders legendär sind ihre Auftritte bei der heute Show vom ZDF. Immer wieder fragt man sich, warum Politiker eigentlich noch mit Hazel sprechen – so böse ist sie manchmal. Aber eben auch sehr lustig und charmant. Selten hat mir eine Vorbereitung so viel Spaß gebracht. Ich habe mir wahnsinnig viele YouTube-Videos von Hazel angesehen. Wir sprechen über ihre Bescheidenheit, darüber warum sie alles selbst lernen und selber machen will und warum sie nicht zu viele Schritte auf einmal geht. Sie erklärt mir, wie man Schlagfertigkeit lernen kann, wie ihr Comedy-Programm entsteht und warum die Politiker – trotz ihrer Kaltblütigkeit – noch immer mit ihr reden. Wie sieht die beste Version von Hazel aus, und wie die schlechteste? Was ist an Schubladen gut und wie kommt man wieder heraus? Wie geht Empathie und Bösartigkeit zusammen? Wo sieht sie sich mit 50 Jahren? Hazel ist eine der von euch am häufigsten gewünschte Gesprächspartnerin. Darum hoffe ich natürlich, dass euch die Folge gefällt. Das Jens Spahn Video: https://www.youtube.com/watch?v=GRNXgs-b1cQ Das Video in dem Hazel sehr scharf isst: https://www.youtube.com/watch?v=xWLRJW7cazk Das Altmaier Video: https://www.youtube.com/watch?v=wJkYTObRid4 *** https://www.instagram.com/hazelsgonnahaze instagram.com/matzehielscher Diese Folge wird von Nexible und Heineken unterstützt. Wer Lust auf Kölln hat, der kann hier eins von 10 Probierpaketen gewinnen: https://www.koelln.de/infotainment/gewinnspiel/

01:48:41