Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Comedy Podcasts

Heute schon gelacht? Namhafte Künstler und (noch) unbekannte Spaßvögel sorgen mit klugem Irrsinn und akrobatischem Wortwitz für gute Laune. Eine willkommene Ablenkung vom Ernst des Lebens!

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Die 10 Favoriten unserer Redaktion

1.
Irres ist festlich: Advent hautnah

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: Rene Steinberg.

00:02:14
2.
Köder #Berlin

Köder zur großen Berlin-Folge. 

00:06:06
3.
FS-123: Fast ein Jubiläum

Die 123. Folge ist fast ein Jubiläum, auf alle Fälle ist es eine Folge mit einer besonderen Zahl. Zu beginn unterhalten wir uns über unsere Autos, mit denen wir beide so unsere Probleme haben. Jeanette hat ja letztens einen Harry Potter Abend veranstaltet und ist dadurch dazu gekommen, die Bücher über Harry Potter zu lesen. Aktuell hat sie das erste Buch gelesen. Jeanette und Michaela werden dieses Jahr nicht zum 35C3 nach Leipzig fahren. Michaela berichtet zum Schluß noch kurz über eine Animeserie, die nächstes Jahr in Deutschland erscheinen wird, die allerdings schon 12 Jahre alt ist, nämlich "Zero no Tsukaima" oder "The Familiar of Zero", worüber sie sich sehr freut. Heute gibt es leider keine Kapitelmarken. Uns würde interessieren, ob jemand von euch, diese vermißt.

01:37:17
4.
Gagreflex Ep. 40 - Tätowiert und enterbt

Wie findet man Liebe als Escort-Girl? Andreas Lingsch und Lars Paulsen erfahren von der langen Beziehungshistorie eines 33-jährigen Hörers, dessen Freund es faustdick hinter den Ohren hat. Und: Sollte man sich tätowieren obwohl der eigene Vater dagegen ist? Viel zu tun für die Rattenkönige vom Gagreflex Podcast. 20 Prozent Rabatt für euer Jimdo-Paket bekommt ihr mit dem Gutscheincode GAGREFLEX auf www.jimdo.de/gagreflex

01:01:59
5.
Adventszeit

Heute sinniert Serdar Somuncu über die besinnliche Adventszeit und fragt sich, wie es um die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steht. Liegen Weihnachtslieder, Weihnachtsmärkte und gemeinsames Essen an Weihnachten mit Freunden oder Familien noch im Trend? Wie wird das besinnliche Fest der Liebe heutzutage begangen? Wie war es früher? Diese und noch viele andere Fragen beschäftigen uns heute in der Blauen Stunde...

01:08:53
6.
Folge #11 - Geile 1000

Wir wollen euch entführen. Wir entführen euch in die Freiheit, den geistigen Reichtum, das absolute Miteinander und geben euch ein Leben gehüllt in Liebe und Leinen. Werdet Teil des wirksamsten Movements in den Chroniken der neuen Menschheit, werdet Teil der "geilen 1000". Der erste Schritt ist es, sich in dieser Folge zu verlieren und in unseren Armen wieder zu finden. Dann kauft den Hooligan-Schal: https://proseccolaune.bigcartel.com/

01:03:29
7.
Computer

Was gehört auf eine anständige Festplatte? An wen verschickt man im Urlaub Grafikkarten? Und was macht man eigentlich auf einer LAN-Party?

00:01:30
8.
Steinzeithipster

Die Tanten werden Influencer! Fußfotos! Schwimmen lernen! Badehosen! Knackig, knapp, Knaller! - Ansonsten begrüßen die drei geilen Greise den 80er Star Mecki Spaghetti und planen ihren Tod. Ein erneuter Beweis für die Vielseitigkeit eures allerliebsten Storytelling-Podcasts von der ganzen Welt! Link zur Episoden-Seite: https://viertausendhertz.de/midi17

01:22:09
9.
DAMS | Folge #16 | Dezember 2018 | Gast: Alexander Goebel

Hier oben, auf diesem ründlichen Klumpen Einsamkeit, hier haben wir ja immer weiße Weihnachten. Ganz natürlich. Aber trotzdem feiern wir diese nur ein Mal im Jahr - und es ist wieder soweit! Unsere Weihnachtsausgabe 2018, wie immer so unweihnachtlich wie nur möglich! Mit den absurdesten Dingen, welche die Nachrichtenwelt für uns bereithält, den Top 3, Hörerpost und natürlich einem Gast! Kein geringerer als Sänger, Comedian, Buchautor, das Phantom der Oper UND (nicht zu vergessen) der König von Halloweentown, Jack Skellington persönlich, stattet dem Mond einen besuch ab: Alexander Goebel!Ausgabe: Dezember 2018Gast: Alexander Goebelwww.goebel.at/------------------------------------------------------------

02:40:17
10.
Becker/Jünemann: Suffragettenbär

Nach 100 Jahren wäre es Zeit, das Frauenwahlrecht wieder abzuschaffen - ab jetzt sollten nur noch Frauen wählen dürfen. Die Männer könnten sich dann der stillen Arbeit zu Hause widmen. Autor/-en: Jürgen Becker / Didi Jünemann.

00:02:47

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!