Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Die Podcast-Oma

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an hallo@diepodcastoma.de

19 | Oma im Urlaub

08.02.2019 00:25:55

Wann war Oma Inge das erste Mal im Urlaub und wo? Was in Italien passiert ist, als Oma mittags schon eine Flasche Wein trank erfährst du in dieser Folge :) Folge direkt herunterladen

Weitere Folgen von "Die Podcast-Oma"

27 | Ostern 1933

Oma wollte zu Ostern immer gerne einen Roller. Heute würde sie sich leider nicht mehr trauen. Wir quatschen über Ostern anno 1933, ihr Kinderzimmer und Influenzer!Apropos Influenzer! Auf www.blinkist.de/podcastoma könnt ihr direkt ein Jahr lang Blinkist Premium nutzen und spart 25% dabei! Was Blinkist überhaupt ist und wie das funktioniert erklären wir euch in dieser Folge!  Folge direkt herunterladen

00:32:3219.04.2019
26 | Oma und die Männer

Oma und ich unterhalten uns über Dating heutzutage. Wo sind die Unterschiede in einer jungen Liebe heute und um 1940?Wo sind Tabus, was findet Oma männlich, wie findet sie Rauchen und was sagt Oma zum im Stehen-Pinkeln? Ja, ich habe Tinder in einer früheren Folge negativ bewertet, aber naja, was will man machen... jetzt tindern wir :D Folge direkt herunterladen

00:38:2115.04.2019
25 | SPEZIAL | Oma im Brillengeschäft

Wir haben eine neue Brille für Oma gesucht und den Anlass genutzt, eine Folge mit Anita im Brillenladen namens Kästner im Stuttgarter Königsbau aufzunehmen! Danke, liebe Anita für deine Zeit und Hilfe, die passende Brille für die Podcast-Oma zu finden! :) Alle, die wissen wollen, wie die Anprobe gelaufen ist: https://www.instagram.com/kim_____hoss/ in meinem Instagram Story-Highlight seht ihr alle Brillen, die wir anprobiert haben und für welche sie sich entschieden hat! Solltet ihr zufällig in Stuttgart sein und eine neue Sonnenbrille brauchen: Für unsere Zuhörer gibt es 10% wenn ihr unseren Podcast erwähnt! ;)https://kaestner-stuttgart.de/ Folge direkt herunterladen

00:33:2405.04.2019
24 | Der Tod gehört zum Leben

Wie denkt Oma Inge über den Tod? Was denkt sie, wenn sie abends ins Bett geht? Viele Freunde mussten schon gehen, fällt es ihr schwer, jeden Tag noch aufzustehen? Was hält sie noch so lebensfroh?Zum Thema Sterben und Tod gibt es übrigens ein paar tolle Sachbücher, die ihr zusammengefasst anhören bzw. lesen könnt. Wie das geht? Ganz einfach: BLINKIST bietet euch tolle Kurzfassungen von über 3000 Sachbüchern – Auf www.blinkist.de/podcastoma könnt ihr als unsere Zuhörer ein Jahr lang Blinkist Premium nutzen und spart 25% dabei!  Folge direkt herunterladen

00:24:1129.03.2019
23 | Oma feiert Geburtstag!

Oma Inge hatte am 12. März Geburtstag, 2 Wochen vorher schlug ich meinen Instagram-Followern vor, ihr Post zum Geburtstag zu senden. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass über 130 Briefe, Karten und Postkarten ankommen würden! Vielen Dank, ihr habt der Podcast Oma und auch mir damit ganz viel Freude bereitet!  Folge direkt herunterladen

00:31:5414.03.2019
22 | Oma fragt krasse Fragen

Benutzt du gerne Notlügen? Würdest du deinem Partner einen Seitensprung verzeihen? Diese und andere brisante Fragen stellt Oma Inge mir in dieser Folge! Außerdem haben wir einen tollen Tipp für euch UND einen Rabattcode!! Auf www.blinkist.de/podcastoma könnt ihr direkt ein Jahr lang Blinkist Premium nutzen und spart 25% dabei! Oder ihr verwendet in der Anmeldung den code podcastoma und spart ebenso die 25%!Was Blinkist überhaupt ist und wie das funktioniert erklären wir euch in dieser Folge!  Folge direkt herunterladen

00:23:3708.03.2019
21 | Oma und das Pumpernickel-Eis

Laute Schmatz- und Kichergeräusche können hier vermehrt auftreten! Theo, ein 11-Jähriger Zuhörer, schrieb Oma Inge eine Email und fragte sie, wie ihr Leben so war, als sie 11 Jahre alt war. In dieser Folge erzählt sie es euch! Teilweise mit vollem Mund :) Folge direkt herunterladen

00:29:2428.02.2019
20 | Hallo I bims, die Podcast Oma

"Ey Oma, Digger, was geht, lass uns ma aufbitchen!" Oma rät, was "bra", "sheeeesh" oder "aggro" heißt und beantwortet eure Fanbriefe :) Folge direkt herunterladen

00:40:1920.02.2019
18 | SPEZIAL | 55 Jahre Freundschaft

Über ein halbes Jahrhundert befreundet. Über was sprechen eine fast 100-Jährige und eine 93-Jährige beim Kaffee-Kränzchen? Wie hält so eine Freundschaft? Inge und Ilse haben für mich Kaffee gekocht und aus dem Nähkästchen geplaudert :) Folge direkt herunterladen

00:26:5026.01.2019
17 | Krimi oder Liebe?

Oma Inge hat viele Bücher gelesen in ihrem Leben. Liest sie noch immer gern? Was sind ihre Lieblingsbücher? Solltest du Interesse an Hörbüchern haben, haben wir ein kleines Geschenk für dich! BookBeat schenkt unseren Zuhörern einen gratis Monat zum Testen der App! Mit dem code podcastoma kannst du in der App den Gratis-Monat freischalten! Viel Spaß :) Folge direkt herunterladen

00:29:2817.01.2019
16 | Frohe Weihnachten!

Wie hat Oma früher Weihnachten gefeiert? Gab es damals auch so viele Geschenke für die Kinder? Was war das schönste Weihnachten für Oma? Folge direkt herunterladen

00:34:3621.12.2018
15 | Party, Tinder, Komasaufen

Gab es früher schon Komasaufen? Was hält Oma von Tinder? Wie hat man früher Männer kennengelernt? Oma erzählt von ihrer "wilden" Zeit! Wir sind übrigens von Apple gekührt worden als einer der besten Podcasts 2018!! DANKE fürs Zuhören!!!

00:24:0706.12.2018
14 | Frauen und Schönheit

100 Jahre Frauenwahlrecht. Wie hat sich die Rolle der Frau über die Jahrzehnte verändert? Wie steht meine Oma zu Schönheits-Operationen? Außerdem wurde meine Oma von einem Betrüger angerufen!! Folge direkt herunterladen

00:25:3323.11.2018
13 | SPEZIAL | Kindererziehung ist schwer!

Oma Inge, ihre Tochter Manuela und Enkelin Kim quatschen über Kinder, Kindererziehung, Erziehungsmethoden und Arbeitengehen als Mutter. Folge direkt herunterladen

00:28:0016.11.2018
12 | Qigong & Tattoos

Oma Inge macht seit einer Woche Qigong. Sie macht 2x pro Woche was für ihre Fitness und machte früher schon gerne Sport! Oma findet: Sport hält jung! (Am Ende streiten wir uns noch über Tattoos.) Folge direkt herunterladen

00:24:1709.11.2018
11 | Waschen, Schneiden, Legen

Wie teuer war ein Frisörbesuch 1950? War man damals oft beim Frisör? Wieso trug meine Oma Perücke?  Folge direkt herunterladen

00:20:2926.10.2018
10 | Die DDR

Meine Oma flüchtete mit meinem Opa aus der DDR. Am Tag der deutschen Einheit 2018 haben wir zusammen einen Livestream auf Instagram zu diesem Thema gemacht, dies ist der Podcast dazu! Kurz und knackig erzählt sie nochmal, wie es war, als die Mauer fiel! Folge direkt herunterladen

00:16:4119.10.2018
9 | SPEZIAL | Unsere Kindheit mit Oma

Meine Schwester Sara war zu Besuch und wir erinnern uns an unsere Kindheit mit Oma: unsere Lieblingsgerichte, lustige Erinnerungen und die Frage: War Oma streng? Folge direkt herunterladen

00:30:0114.10.2018
8 | Schaffâ, schaffâ, Häusle bauâ

Meine Oma hatte einige Jobs. Postangestellte, Fernsprechmeldeamt, Stenotypistin. Was war damals ihr Traumjob? Weiß meine Oma, was mein Beruf genau ist?  Folge direkt herunterladen

00:36:2105.10.2018
7 | Sushi, Döner, Lieferdienst

Wie hat meiner Oma ihr erster Döner geschmeckt? Was ist Gluten? Wieso trinken wir Milch? Konnte mein Opa kochen?  Folge direkt herunterladen

00:30:2728.09.2018