Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Tagesempfehlung

GEDANKENtanken - Inspiration & Motivation von Top-Rednern - Jede Woche neue Auftritte unserer Rednernächte.

Jede Woche erwartet dich ein neuer Vortrag eines Top-Speakers von unseren Rednernächten. Sie bieten nützliches Wissen und praktische Ideen für Job und Leben für jeden, der sich persönlich weiterentwickeln und mehr Erfolg in seinem Leben möchte. Motivation, Inspiration, praktisches Wissen, Life Hacks und die richtigen Impulse für mehr Glück, Gesundheit und Erfolg. Wer auch mal bei unseren Rednernächten dabei sein will: Wir touren deutschlandweit! Alle Termine, Infos & Tickets hier: http://www.gedanken-tanken.com/rednernaechte – dich erwarten unter anderem erfolgreiche Redner wie Stefan Frädrich, Christoph Bischoff oder …

Körpersprache: Wie du Lügner entlarvst // Monika Matschnig

16.11.2018 00:19:03

Körpersprache und Lügendetektor – heute geht es um Lügen und um das Lügen erkennen. Du wirst dich wundern, was ein Händedruck wirklich aussagt. Monika Matschnig spricht heute über Händedruck Psychologie, über Körpersprache lesen, über das Körpersprache deuten und lernen. „Lügen haben kurze Beine”. Aber was genau heißt das eigentlich? Kann man Lügen entlarven – und das nur an ihrer Körpersprache? Fakt ist: Lügner sind an ihrer Mimik zu erkennen. Schwindeln und Lügen kann bei prosozialen Lügen übrigens richtig und wichtig sein, du kannst sogar deinen Händedruck trainieren und lernen wie du einen Händedruck richtig deuten kannst. Es gibt ja zahlreiche Händedruck Arten – aber es gibt immer den einen, an dem Lügner erkennen kannst. Wie das geht und wie du Körpersprache wahrnehmen, erkennen und deuten kannst, verrät dir Monika Matschnig, die Expertin für Körpersprache ist.   Frage: Hast du heute schon gelogen? Keine Sorge, tatsächlich ist es statistisch so, dass wir 10 bis 200 Mal am Tag Lügen, Flunkern und Schwindeln. Monika Matschnig ist aber ist sich sicher: Lügen kann voll in Ordnung sein, ist richtig und wichtig – solange es zu es eine positive Wirkung hat. Wie du Lügner entlarven kannst, selber richtig lügst und wer eigentlich öfter flunkert, Männer oder Frauen, erfährst du im Vortrag der Expertin für Körpersprache Monika Matschnig.

Weitere Folgen von "GEDANKENtanken - Inspiration & Motivation von Top-Rednern - Jede Woche neue Auftritte unserer Rednernächte."

Führst du ein erfülltes Leben? // Tobias Beck

Der neue Vortrag von Tobias Beck bei GEDANKENtanken: Wir alle haben nur ein Leben – und jedes davon beginnt und endet mit einem Herzschlag. Deshalb ist es so wichtig, mehr Mut zu haben, bewegende Momente zu sammeln und den Unterschied zwischen Spaß und echtem Glück zu kennen.  Wie definierst du ein erfülltes Leben? Was ist Glück? Was bedeutet "das Leben" für dich? Selbst Tobias Beck lagen bei seiner Persönlichkeitsentwicklung Steine im Weg, doch er erkannte irgendwann: Sei wer du wirklich bist. Sei dankbar. Sorge für leuchtende Augen. Und dann: Verändere die Welt ein kleines bisschen zum Besseren. In seinem neuen Vortrag erklärt dir Tobi Beck, weshalb wir uns nicht permanent von Netflix und Co. berieseln lassen sollten und welche Wahrnehmung Kinder bei ihren Eltern und Vorbildern haben. Außerdem sollten wir viel mehr Dankbarkeit lernen – und nicht ständig davon träumen, Millionär zu werden. Denn am Lebensende ist es egal, ob du Millionär oder Bettler warst – es kommt darauf an, was du anderen Menschen gegeben hast.

00:18:2822.02.2019
Selbstständigkeit: So baust du erfolgreich dein Business auf // Felix Thönnessen im Interview

Felix Thönnessen im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken) Wie solltest du dich richtig selbstständig machen, ein Start Up gründen oder Business aufbauen? Felix Thönnessen, Coach aus “Die Höhle der Löwen”, spricht in unserem Interview über Vermarktungsstrategien und Tipps der Selbstständigkeit, die es braucht, um ein Unternehmen erfolgreich zu gründen: Wie kannst du deine Idee verkaufen, ein bewusstes Risiko eingehen und sogar aus Rückschlägen Motivation schöpfen? Du willst wissen, weshalb Personal Branding und Optimierung im Online Marketing heutzutage häufig wichtiger ist, als dein Produkt an sich? Dann schau dir jetzt das Interview an – viel Spaß dabei! Felix erzählt von seinem persönlichen Antrieb als Gründer und welche wichtige Rolle Weiterbildung, Respekt und Anerkennung für ihn im Unternehmertum spielt. Über die Politik ist er damals an Start Up Ideen gekommen und hat sich heute einen persönlichen Traum erfüllt: Sein eigenes Buch schreiben – um so noch mehr Leute zum Gründen zu motivieren! 

00:53:0419.02.2019
Wieso Bewegung Erstaunliches bewirkt // Kelechi Onyele im Interview

Kelechi Onyele im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken) Kelechi Onyele begleitet Menschen – vor allem im Fußball – in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Er gibt ihnen Vertrauen in sich selbst. In der Hip Hop-Kultur Zuhause erfuhr er früh, wie er sein Hobby zum Beruf machen kann – und seither innerer Reichtum in ihm wohnt. Nachwuchsfußballer, die Profifußballer werden, sind häufig in der Welt der Fußballwirtschaft überfordert. Hier zählt nach wie vor Teamfähigkeit – auch als Profifußballer. Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren – einfach: Alle Chancen nutzen. Die Führungsstile der Trainer und Coaches sind auch mal Zuckerbrot und Peitsche. Letztlich zählt aber, dass jeder sein Potenzial entfalten kann. Wie verkaufe ich mich am besten? Was sind meine Werte und wie kann ich meine Werte leben? Hier unterstützt Kelechi Onyele als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Sich selber coachen lernte der Tänzer sehr früh und beherrscht Kommunikation auf verbaler und non-verbaler Ebene, wie kaum ein Zweiter. Klischees durchbrechen und Wertschätzung fördern sind nur zwei seiner Credos. Er beantwortet außerdem die Fragen: Was macht Erfolg aus? Und zeigt, wieso es wichtig ist, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Wir alle haben eine Berufung, für die wir Verantwortung übernehmen sollten und unsere ganz eigene Performance authentisch leben müssen. Alles ist in dir – lerne anzunehmen was ist. Vision haben und Druck aushalten. Kelechi hat übrigens sein Hobby zum Beruf gemacht. Wie? Das verrät er dir im Interview der Woche :-) Stell dir vor: Es regnet. Du bist noch auf der Arbeit, sitzt am Schreibtisch und schaust verträumt aus dem Fenster. Vielleicht stellst du dir kurz vor, durch den Regen zu tanzen – vielleicht mit einem deiner Liebsten. Und dann passiert es: Du bist ganz berauscht von diesem Gefühl – deine Gefühlslage ändert sich von jetzt auf gleich. Nicht nur die Kraft der Gedanken setzt erstaunliches frei, vor allem die Energie der Bewegung ist es, die Emotionen und Gefühle aufleben – dich leben lässt. In unserem Video der Woche verrät dir der Tänzer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung Kelechi Onyele was du alles auch durch die kleinsten Bewegungen auslösen kannst, wie du Vertrauen in dich selbst gewinnst und wie du deine Vision lebst. Kelechi betreut seit vielen Jahren Nachwuchsfußballer und verrät dir im Interview viele spannende Einblicke aus der Welt der Spitzensports.

00:40:5615.02.2019
So denken erfolgreiche Menschen // Bodo Schäfer

Bodo Schäfer über: Enten und Adler. Der Erfolgscoach zeigt dir heute wieso du Verantwortung übernehmen und nicht anderen die Schuld geben musst, wie du dein Mindset ändern kannst und verrät dir wie erfolgreiche Menschen denken. Bodo Schäfer ist Coach für Finanzen und Motivation – und spricht heute über Verantwortung. So viel sei verraten: Du musst die Opferhaltung ablegen und die volle Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Schluss mit Ausreden – ab jetzt sollten deine Leitsätze und dein Mindset positiv sein. Bodo Schäfer zeigt dir mit praktischen Beispielen, mit Enten und Adlern, wie man voller Motivation die beste Version von sich selbst wird. Verfolge deine Lebensprinzipien – und übernimm Verantwortung. In unserem Video der Woche verrät dir der Erfolgscoach Bodo Schäfer, wie du von einer Ente zu einem Adler wirst. Je mehr du zu deinem Handeln stehst und die volle Verantwortung dafür übernimmst, was du entschieden hast, desto freier wirst du leben. Wieso es so wichtig ist, ein positives Mindset zu haben, wie du wirklich erfolgreich wirst und wie du zum Adler wirst, verrät dir Bodo Schäfer. 

00:25:2112.02.2019
Trick 17: So kannst du dir garantiert alles merken // Markus Hofmann

Markus Hofmann ist Gedächtnistrainer – und zeigt dir im Gedächtnistraining wie du ein gutes Gedächtnis bekommst. Breiter Fokus, spannendes Storytelling und Spaß am Lernen – Markus Hofmann zeigt dir heute, wie du einen Vorsprung durch Wissen bekommst. Hast du schon mal von „Arbeitsplätze der Zukunft“ und „Roboter ersetzen Arbeitsplätze“ gehört? Die künstliche Intelligenz wird immer weiter ausgebaut, deshalb ist es umso wichtiger gutes Basiswissen und einen Sinn für Selbstverantwortung zu haben. Im Gedächtnistraining hast du die Chance Übungen und Gedächtnistechniken zu erlernen mit denen du dein Gedächtnis trainieren und Informationen speichern kannst. Markus Hofmann zeigt dir heute wie du vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer wirst und breit denken kannst. Stell dir vor: Du bist mit deinen Arbeitskollegen unterwegs und ihr unterhaltet euch über eine Präsentation eines Kollegen, die ihr vorletzte Mittwoch gehört habt. Die meisten können sich nicht mehr an den Inhalt und die Fakten erinnern – du aber schon. Und überhaupt: Du kannst Informationen aufnehmen und behältst einfach alles im Gedächtnis, was du nicht vergessen willst. Gedächtnistrainer Markus Hofmann zeigt dir heute in unserem Video der Woche DEN Trick 17, mit dem du garantiert nichts mehr vergisst. 

00:20:5808.02.2019
Wie du deine Ängste überwindest // Dr. Stefan Frädrich

Dr. Stefan Frädrich hat heute positive Affirmationen für dich: „Du bist gut, wie du bist“. Und damit meint er: dich! Es wird Zeit deine Ängste zu überwinden, denn Stillstand ist der Tod. Sei mutig – so wirst du jede Herausforderung meistern. Sich mehr trauen erfordert eine Menge Mut, aber keine Sorge: Fehler machen ist okay – mit diesem Mindset kann jeder über sich hinauswachsen. Wie das geht, verrät dir Stefan voller Motivation in unserem Video der Woche. Mutig ist nicht, wer keine Angst hat, mutig ist, wer trotz seiner Angst das Richtige tut. Und um die Angst zu besiegen braucht es Wachstum – und ja, dafür musst du einen Raum schaffen, der dein inneres Wachstum nach außen trägt. Um etwas zu wagen solltest du deine Komfortzone verlassen, dir positive Gedanken machen und deine Urängste überwinden: Die Angst vor Misserfolg, die Angst vor Überanstrengung und die Angst vor Zurückweisung. Und ja: Auch deine Faulheit und deine Schüchternheit solltest du überwinden – und dabei deinen Perfektionismus ablegen. Es geht darum, eine positive innere Einstellung zu erlangen und auf deine innere Stimme zu hören. Wusstest du, dass du Angst wegatmen kannst? Das ist eine der Methoden in der Angsttherapie, Stefan zeigt dir im Video der Woche, wie das geht, was die Angst eigentlich ist – und wo sie in deinem Körper sitzt. Übrigens: Führe ein inneres Selbstgespräch und sag dir immer wieder „Ich bin gut so wie ich bin, du bist gut so wie du bist.“ Es ist ganz leicht – du musst es nur einfach machen :-) Was ist Mut? Und was würdest du eigentlich tun, wenn du plötzlich vor nichts mehr Angst hättest? Um über dich hinauszuwachsen, musst du mutig sein – und auch Risiken eingehen. In unserem Video der Woche verrät dir Dr. Stefan Frädrich die 3 Urängste, wie du diese überwindest und die wichtigste Regeln, um dir Platz für Wachstum zu schaffen.  

00:22:2404.02.2019
Wandel: Wie du Kraft aus deinem Schmerz schöpfen kannst // Walter Kohl Interview

Walter Kohl ist sich aufgrund seiner Erfahrungen sicher: Menschen stärken Menschen – und appelliert, dass sich jeder selbstständig machen sollte. Seelischer Schmerz, das Gefühl der Entwertung und die Frage nach der Sinnhaftigkeit begleitete Walter einen großen Teil seines Lebens. Er machte sich auf die Suche, um seine innere Mitte zu finden, sich zu fragen „Wer bin ich? Wofür stehe ich?“ – und wie er Frieden mit sich selbst machen konnte. Walter Kohl spricht heute im GEDANKENtanken Interview, wie er schwierige Zeiten überstehen und die Gewalterfahrungen in der Kindheit hinter sich lassen konnte. Zahlen, Daten, Fakten statt emotionaler Kraftquellen – Walter Kohl ist als Außenseiter groß geworden, fühlte sich einsam und allein. Sich als Kind wertlos fühlen zu müssen, hat den Coach nachhaltig geprägt. Er erfuhr Ungerechtigkeit, Mobbing und Ausgrenzung in der Schule, körperliche Gewalt – und sogar Morddrohungen gegen die ganze Familie Kohl. Trotz all dieser Erfahrungen, konnte Walter Kraft schöpfen, sich reflektieren, seinen Frieden finden, die eigenen Sinnfragen beantworten – und dem inneren Kompass folgen. Heute ist Walter Kohl ein Mutmacher, der aus dem Hamsterrad ausbrechen konnte und einer der starken Menschen ist, die offen über Ausgrenzung und Gewalt sprechen, um anderen Kraft zu geben. Als Sohn von Helmut und Hannelore Kohl aufzuwachsen war für Walter vor allem: einsam. In Zeiten, in denen Gewalt Frieden bringen sollte, war die Familie Kohl Morddrohungen ausgesetzt und stand deshalb unter einem besonderen Schutz. Walter ist unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen zur Schule gebracht worden, war seit Beginn ein Außenseiter, erfuhr Mobbing, emotionale und körperliche Gewalt. Und auch Zuhause war es für den Coach und Autor nicht leicht: Spendenaffäre, Scheidung und Suizid. All das zu verarbeiten kostete Walter viel Kraft – und brachte ihm eine Menge Mut. Aus dem Schmerz der Vergangenheit schöpfte Walter Kohl Energie und ist heute ein Mutmacher, der zur Selbstfindung motiviert – und zeigt, wie es geht.

01:06:2501.02.2019
Warum du riskieren solltest, du selbst zu sein // Sabine Asgodom

Sabine Asgodom motiviert dich heute: Sei du selbst! Unperfekt perfekt sein und das Scheitern wie auch sich annehmen zu lernen, ist natürlich nicht ganz einfach. Alles was du brauchst ist: Mut zur Wahrheit. Dein innerer Kritiker steht dir vielleicht öfter im Weg, als du denkst. Lass ihn einfach hinter dir – und sei wie du bist! Sabine Asgodom erzählt dir heute bei der GEDANKENtanken Rednernacht Geschichten aus dem Leben. „Sei du selbst, steh zu dir“ ist die heute wichtigste Lektion. Wie das geht? Du musst deinen Perfektionismus ablegen. Sabine Asgodom verrät dir 2 Beispiele und 3 Erkenntnisse, wie du schöner Scheitern kannst. Kennst du die Leute, bei denen das Glas halb voll oder halb leer ist? Was wäre, wenn das Glas einfach umkippt. Passiert. Gehört dazu. Und ist voll okay. Annehmen was ist, ist unheimlich wichtig, um das Selbstbewusstsein zu stärken. Sei glücklich, nicht perfekt – sich verstellen nützt ohnehin nichts, denn wenn du nicht deinem Bauchgefühl folgst, bist du dir gegenüber nicht ehrlich und auch das selbstbewusst auftreten ist nahezu unmöglich. Hab Mut, höre auf deine innere Stimme und bleib du selbst! Sabine Asgodom zeigt dir heute, wie schön das Scheitern ist. Na klar, dafür braucht es auch eine Menge Mut, aber wenn du nur auf dein Bauchgefühl hörst, wirst du sehen: Du bist genau so gut, wie du bist. Sei du selbst – motiviert dich Sabine heute. Sie hat dafür 2 Beispiele und 3 Erkenntnisse für dich, die dir zeigen, wie du dich selbst wirklich annimmst, selbstbewusst und mutig durch das Leben gehst. 

00:21:2629.01.2019
Zu jung fürs Alter: So lebst du angstfrei // Greta Silver Interview

Greta Silver im Interview mit Stefan Frädrich (Gründer & Inhaber von GEDANKENtanken) Greta Silver hat Vertrauen ins Leben – und ist "zu jung fürs Alter". Die YouTuberin ist voller Lebensfreude und will glücklich altern. Wie du in Leichtigkeit leben und die Macht der Gedanken nutzen kannst, erfährst du heute im Interview mit Greta Silver. Greta Silvers YouTube-Kanal heißt „zu jung fürs Alter“. Die Autorin ist sich sicher: Das Alter ist nur eine Zahl. Und deshalb entschied sie sich mit 66 Jahren kurzerhand einen YouTube-Kanal aufzubauen. Ihr Durchhaltevermögen wurde belohnt – heute zeigt sie ihren Zuschauern wie wertvoll es ist unbeschwert zu leben. Auch Greta erinnert sich jeden Tag daran, dass positiv denken und in den Tag hineinleben das pure Glück sind. Glück und Unglück kann von den Lebensphasen des Menschen abhängen, auch Faktoren wie Familienzeit, Bewusstsein und das Lebensgefühl spielen hier eine wichtige Rolle. Du bist dir selbst der beste Lehrmeister, um befreit zu leben! Greta stand vor einiger Zeit an einem tiefen Punkt ihrer Ehe und musste jetzt lernen die Ehekrise zu bewältigen, um angstfrei zu leben, neues Selbstvertrauen zu gewinnen und sich die Frage zu stellen: Was ist Glück? Heute weiß sie: Glück ist eine Entscheidung, deren Begeisterungsfähigkeit manch einer vielleicht wiederfinden muss, aber hier unterstützt Greta mit aller Energie und motiviert: Einfach machen! Egal, wie alt du bist. Denn: Altern ist großartig. Greta Silver ist eine echte Powerfrau! Mit 66 Jahren entschied sich die Bloggerin und Autorin kurzerhand einen eigenen YouTube-Kanal zu erstellen. Woher sie weiß wie das geht? Sie hat es sich all ihr Wissen einfach selbst beigebracht. Mit der Hilfe von Tutorials und Communities hat sie heute nicht nur einen sehr erfolgreichen Kanal, sondern auch einen Bestseller verfasst. Mit heute (fast) 71 Jahren! Du überlegst noch, ob es nicht ohnehin zu spät es etwas Neues zu beginnen oder dich von alten Gewohnheiten zu lösen? Dann lass dir in keinem Fall dieses inspirierende Interview entgehen. Hier wirst du sehen, dass es nie zu spät ist, das Leben zu leben, das du dir wirklich wünscht – und das du verdienst!

01:01:0425.01.2019
Veränderung: Warum du für deine Ziele brennen musst // Jörg Löhr

Jörg Löhr zeigt dir heute, wie du deine Glaubenssätze verändern kannst und voller Motivation durchstartest! Veränderungen im Leben sind große Chancen. Hab Lust auf Erfolg und entfache dein Feuer der Begeisterung. Vorab ein Tipp: Visualisiere deine Ziele – und stelle ruhig hohe Ansprüche an dich. Nur Mut!  Mut verändert alles: Um limitierende Glaubenssätze zu durchbrechen und etwas bewegen zu wollen, brauchst du nur: ein Leuchten in den Augen. Deine Begeisterungsfähigkeit lässt dich Ziele erreichen und eine innere Kraft aktivieren, die dich in den Phasen der Veränderungsprozesse erfolgreich werden lässt. Jörg Löhr zeigt dir, wie du deine Vorstellungskraft trainieren und das Ziele erreichen visualisieren lernen kannst.  Wo stehst du in 2, 3 oder 5 Jahren? Sobald du dir Ziele setzt und diese erreichen willst, ist die Visualisierung deiner Pläne ein großer Schritt Richtung Erfolg. Der Motivations- und Erfolgscoach Jörg Löhr verrät dir heute die 3 Schritte der Veränderung. Du wirst erfahren, wieso es so wichtig ist groß zu denken. Wieso nicht mal Ziele setzen, die über deinen eigentlichen Plan hinausgehen? Stell dir mal vor: Du erreichst mehr, als was du dir je vorgestellt hast – Wahnsinn, oder? Jörg Löhr zeigt dir mit praktischen Tipps, die du sofort umsetzen kannst, wieso Begeisterung wirklich Flüge verleiht und wie du deine limitierten Glaubenssätze durchbrichst.

00:19:3022.01.2019
Rückschläge meistern: Wie du aus schlimmen Krisen gestärkt hervorgehst // Miriam Höller im Interview

Rückschläge meistern, Krisen bewältigen und aus Tiefen herauskommen. Das hat Miriam Höller mit Mut, Willenskraft und Stärke geschafft. Dank des positivem Mindsets und ihrer Lebensfreude konnte sie die größten Schicksalsschläge überwinden. Bei Germanys Next Topmodel war sie die Powerfrau und jetzt motivierte sie mit ihrer Lebensgeschichte andere. Sie zeigt dir, wie du zu neuer Stärke finden kannst, ein positives Mindset bekommst, Schicksalsschläge bewältigst, dein Glück finden kannst und vieles mehr.    

00:47:1618.01.2019
Selbstliebe: Warum du aufhören musst, dein Herz zu betrügen // Robert Betz

In heutigen Zeiten der Veränderung sind viele Menschen süchtig nach Aufmerksamkeit – dabei streben sie laut Robert Betz insgeheim nach Selbstliebe. Die Formel für mehr Selbstliebe: Mit der Kraft der Gedanken nach innen schauen, dein inneres Kind annehmen, es heilen und so dein Herz öffnen und sehr viel häufiger auf dein Herz hören. Gefühlt ist unsere Welt derzeit geprägt von Katastrophen und der Angst vor Veränderung. Dass unterdrückte negative Gefühle Krankheiten erzeugen und den Energiekörper des Menschen beeinflussen, ist längst bewiesen. Und wenn du GEDANKENtanken länger kennst, dann weißt du: Gedanken beeinflussen Gefühle. Viele negative Glaubenssätze kopieren wir häufig von unseren Eltern. Beim Erwachsen werden schreit jedoch das Kind in dir: “Erschaffe dich neu!” Denn die Liebe in dir, deine Herzenergie, ist die stärkste Kraft der Welt. Und der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du. Deshalb wird es Zeit, dass die Menschheit erwacht: Jeder einzelne muss mit seiner eigenen Schöpferkraft Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und sich von alten Abhängigkeiten lösen. Roberts Tipps für ein freieres Leben: Bleib dir treu, Energieblockaden lösen, Selbstverurteilung stoppen und egal was jemand anderes sagt – du “musst” gar nichts!

00:18:1815.01.2019
3 praktische Tipps für mehr Glück // Maike van den Boom im Interview

Glücksforscherin Maike van den Boom verrät dir heute: Was ist Glück? Mit mehr Leichtigkeit lebt sie – und weiß, was wirklich zählt. Wie du deine Mentalität stärken, Verantwortung übernehmen und eine positive Grundeinstellung bekommen kannst, erfährst du im Video der Woche. Dich erwartet ein lebensfrohes und inspirierendes Gespräch. Mit Kaffee und Kuchen. Doch dazu im Interview mehr. Übrigens: Vor allem in der deutschen Mentalität schadet es doch nicht, das Leben mal nicht so ernst nehmen ;-) Maike van dem Boom ist Expertin fürs Glück. Während ihrer Glücksforschung fand sie ihre Freiheit in Skandinavien und lebt jetzt in Stockholm. Sie ist sich sicher: Arbeiten in Schweden macht glücklicher – deshalb lebt sie hier, in Schweden. Um glücklicher zu werden, muss man sein Denkmuster ändern. Oft ist es leider so: Sich selbst im Weg stehen, verhindert den Weg zum glücklichen Leben. Zusammenhalt macht übrigens erfolgreich und glücklich, ändert das eigene Bewusstsein – und natürlich auch dein Mindset. Motivierte Mitarbeiter sind im Klischee nicht typisch deutsch, das ist in Skandinavien und auch im skandinavischen Schulsystem ganz anders. Hier hat Eigenverantwortung und das sich nicht so wichtig nehmen, die höchste Priorität. Erfahre heute warum Glück auch Naivität ist, wie du Happiness lebst und wirklich dankbar wirst.   Wo geht's denn hier zum Glück? Gar nicht so einfach. Bepackt mit einem Rucksack, einer Landkarte, jeder Menge Ideen und Erwartungen, hast du dich in Gedanken vielleicht auch schon auf den Weg gemacht: Zu dir selbst. Maike van den Boom ist Glücksforscherin und ist tatsächlich in die 13 glücklichsten Länder der Welt gereist und hat gefragt: Wo geht's denn hier zum Glück?  Soviel sei verraten: Sie hat das Glück gefunden. Wo und wie, das verrät die sympathische Weltenbummlerin im Video der Woche. 

00:57:1611.01.2019
Verantwortung: So kannst du über dich hinauswachsen // Daniel Aminati im Interview

Daniel Aminati im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken) Daniel Aminati hatte eine schwierige Kindheit – aber ein riesengroßes Kämpferherz. Schmerzlich musste er Demut lernen und auch, was es heißt Verantwortung zu übernehmen. „Glaube an dich selbst“ ist sein Credo und er ist sich sicher: „Stillstand ist der Tod“. In unserem Video der Woche spricht Daniel über Persönlichkeitsentwicklung, über die Kehrseite der Medaille des Erfolgs, er verrät wofür lohnt es sich zu leben lohnt und wie ihn die Selbstannahme zum Glück führte. Daniel Aminati ist durch die Boygroup „Bed and Breakfast“, als Entertainer und als Moderator bei ProSieben bekannt. Längst war Daniels Leben aber nicht Glamour und Glitzer, kommt er doch aus einem Umfeld, in dem er viel Schmerz und Leid erfuhr. Anerkennung suchte und bekam er über den Leistungssport, vor allem aber auf der Bühne. Sich selbst reflektieren? Dafür hatte Daniel keinen Sinn. Es war eher ein „in eine Rolle schlüpfen“, vor allem durch den Erfolg als Leadsänger einer Popband. Es kam, wie es kommen musste: Das Ego auflösen kam für die Band nicht infrage – und Daniel stand vor einem Haufen Schulden. Er fand sich bankrott beim Schuldenberater wieder und musste eine Entscheidung treffen. Für oder gegen das Leben? Daniel entschied sich für das Leben und veränderte alles. Sport und Respekt gehen Hand in Hand – das erfuhr Daniel vor allem im Boxsport. Hier konnte er nach innen gehen – und herausfinden was Glück wirklich ist. Er fand Selbstliebe und innere Zufriedenheit. Entschied sich bewusst zu leben und die eigene Authentizität zu finden. So konnte er, mit viel Disziplin, glücklich werden, seine Gewohnheiten ändern – und sogar Frieden mit seinen Eltern schließen. Du wirst in diesem Interview Daniel Aminati von einer Seite erleben, die du so sicher noch nicht kennst. Er verrät dir, wie du Glaubenssätze verändern kannst, was Meditation bewirkt und er spricht sehr offen über seinen größten Wunsch: Er will eine eigene Familie gründen.   Du kennst Daniel Aminati sicher als Moderator von der ProSieben-Sendung "taff" oder als Leadsänger der Boyband "Bed and Breakfast" oder als angehenden Fußballprofi – oder, oder, oder ... Du siehst: Daniel ist ein Multitalent und war eine lange Zeit sehr erfolgreich, ehe er vor einem großen Abgrund stand. Pleite, alleine, unglücklich. Er wusste: er muss sich entscheiden. Für – oder gegen das Leben. Daniel Aminati begann zu leben, räumte seine Vergangenheit auf und fand sein Glück. In unserem Video der Woche verrät er, wieso es vor allem der Schmerz ist, der ihm die größte Möglichkeit gegeben hat. Er spricht sehr offen über seine Kindheit, die alles andere als Glanz & Glamour war. Außerdem zeigt er dir, wie er lernte, sich selbst anzunehmen – und so das wahre Glück zu finden. Was Daniels größter Lebenstraum ist? Finde es im Interview heraus :-) Dich erwartet ein inspirierendes, emotionales und sehr persönliches Gespräch, das dir tiefe Einblicke in Daniels Lebensweg gibt.

00:52:4208.01.2019
Sinnhaftigkeit: Warum nur die Bedeutung zählt, die du den Dingen gibst // Dieter Lange im Interview

Dieter Lange im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken) Dieter Lange war zum Interview zu Gast bei GEDANKENtanken und spricht über Themen, die Menschen bewegen: Spiritualität, Zielerreichung, Grundhaltung, Gelassenheit und Umgang mit Stress. Dieter ist einer der besten Coaches des Landes und berät seit vielen Jahren einzelne Menschen, aber auch Unternehmen. Er zeigt, wie eine Führungskraft den Unternehmenszweck erkennt und wie wirklich jeder seine Sinnhaftigkeit findet. Dieter vereint fernöstliche Weisheiten mit der westlichen Welt und zeigt damit: Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie. Um deine Lebensziele zu verwirklichen, musst du dein Warum kennen. Dafür braucht es eine Bewusstseinsentwicklung, die dich zu deiner inneren Erfüllung führt. Phasen der Veränderung sind oft schwer, Erwartungen und Enttäuschungen fordern dich heraus. Aber: Manchmal muss man Entscheidungen treffen … und Dieter Lange ist sich sicher: Keine Entscheidung ist endgültig – sie sind aber eine Möglichkeit zu lernen, sich selber zu führen. Letztlich ist es doch so: Der Weg ist das Ziel. Wie wirklich jeder zu sich selbst gelangt, weshalb es so wichtig ist, das Ego aufzulösen und wie du Angst in Vertrauen umwandeln kannst, verrät Dieter Lange im Interview mit GEDANKENtanken-CEO Alexander Müller. Dieter Lange zeigt dir, wie du dein Warum findest – und vor allem: weshalb es wirklich wichtig ist, dass du deine Motivation, deine Wünsche und deine Ziele erkennst. Dieter ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt auch Führungskräfte auf ihrem Weg zum Erfolg. Er ist sich sicher: "Alle Führungsprobleme liegen nur daran, dass wir uns selbst nicht führen können."  Nach seinem BWL-Studium war Dieter Lange in einem Unternehmen tätig, in dem er sich wohl fühlte. Er hatte die Sinnhaftigkeit seiner Arbeit gefunden – bis es einen Wechsel in der Führungsposition gab. Der Unternehmenszweck war plötzlich ein ganz anderer. Dieter folgte seiner Intuition. Und kündigte. Er machte sich auf den Weg in die Welt – und vor allem zu sich. Zwei Jahre reiste der heutige Coach durch ferne Länder, traf Schamanen und spirituelle Völker und erfuhr hier eine Bewusstseinsentwicklung, die er heute wie kein Zweiter in Coachings, Seminaren, Vorträgen und Büchern weitergibt. Dieter berät Spitzensportler, Führungskräfte und jeden Menschen, der auf der Suche nach seinem Warum ist. Heute verrät der Experte im Interview die 6 Punkte für eine gute Führung und zeigt dir, wie du dein Warum erkennst. 

00:57:2104.01.2019
Wie du mit den richtigen Fragen dein Potenzial entfaltest // Alexander Müller

Vorweg ein Geheimnis: In dem Buch Scaling Up steht alles drin was es braucht, um ein Unternehmen erfolgreich zu gründen. Der GEDANKENtanken CEO Alexander Müller verrät dir heute, wie GEDANKENtanken in so kurzer Zeit so erfolgreich wurde – denn schon am Anfang war für die Gründer klar: Für den Erfolg müssen wir investieren, die Mitarbeiter in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, um dabei ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Wieso es so wichtig ist, die richtigen Fragen zu stellen und wieso Gedanken die Realität formen, verrät die Alex in unserem Video der Woche. Kennst du eigentlich unsere Core Values? „Agilität leben“ ist einer unserer Unternehmenswerte, die unsere Unternehmenskultur bestimmen. Vor 6 Jahren ist aus einer Unternehmensidee GEDANKENtanken entstanden. Unsere Vision: Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung in eine erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu begleiten. Alexander Müller verrät dir heute seinen Weg – wie alles mit Seminaren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung begann, welche Chance das Silicon Valley bietet und was es heißt Mitarbeiter nicht nur zu führen, sondern zu motivieren. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jede Woche neue Videos mit tollen Vorträgen und Impulsen unserer Top-Speaker. Jetzt den GEDANKENtanken Channel abonnieren: https://goo.gl/6VAAHg   Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf Facebook: https://goo.gl/ruW6by -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alexander Müller verrät dir heute die Erfolgsgeschichte von GEDANKENtanken. Wusstest du, dass GEDANKENtanken noch vor gut 6 Jahren ein Chef, ein Mitarbeiter und ein Hund war? Heute sind wir 60 kluge Köpfe (und ein Hund), die Teil einer ganz besonderen Unternehmenskultur sind. Doch: Wie wird ein Unternehmen richtig gut geführt? Und wie wird eine Geschäftsidee überhaupt erfolgreich? Das verrät dir unser CEO in unserem Video der Woche.  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Mach JETZT die kostenlose Business-Erfolgs-Analyse für Selbstständige und identifiziere deine Erfolgskiller für mehr Bekanntheit, Kunden und Umsatz: https://goo.gl/hZdyVL   Hier findest du mehr Videos zum Thema… ...Kommunikation & Rhetorik: https://goo.gl/SW9dY4 ...Marketing & Sales: https://goo.gl/rTvFrE ...Persönlichkeitsentwicklung: https://goo.gl/gKcPWW ...Gesundheit & Leistung: https://goo.gl/j3XTY4 ...Mitarbeiterführung: https://goo.gl/tMTSLn ...Organisation & Produktivität: https://goo.gl/qor9QK   Du bist Fan von GEDANKENtanken? Hier findest du… ...unseren kostenlosen Persönlichkeitscheck: https://bit.ly/2lFDUnT ...unsere kostenlose Business Erfolgsanalyse: https://bit.ly/2Mu0NWE ...unsere Facebookseite: https://goo.gl/ruW6by ...unsere Rednernächte: https://goo.gl/QkM4tQ ...unsere Business Factory : https://goo.gl/VAU3vT   ...unser Führungskräftetraining: https://goo.gl/LrUDgr

00:18:3228.12.2018
Welchen Einfluss Influencer auf die junge Generation haben // Diana zur Löwen im Interview

Diana zur Löwen im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken). Diana zur Löwen ist in den letzten Zügen ihres Studiums. Die YouTuberin gibt auf ihrem Kanal Tipps zum Erwachsen werden, ist Fashion Blogger und regt zu einem Umdenken im Kopf an. Es ist längst an der Zeit, auf Nachhaltigkeit zu setzen, da ist sich Diana zur Löwen sicher. Vielleicht kennst du sie als Influencer aus der Modewelt. Im „echten“ Leben ist Diana grade aus New York zurück, denn sie steckt in den letzten Zügen ihres BWL Studium. Die Bloggerin gibt übrigens auch Tipps fürs Studium ;-) Auf Instagram hat Diana als Fashion Blogger eine sehr große Reichweite. Vor allem Second Hand Kleidung und Nachhaltigkeit haben es ihr angetan, aber auch Themen wie Medien und Politik sind Diana sehr wichtig. Wie viel Zeit verbringst du eigentlich auf Facebook? Der Medienkonsum im Social Media ist so groß, dass die Bloggerin anregt: Kannst du die Stunde nicht vielleicht anders nutzen? Sie schafft ein Bewusstsein und motiviert zum Umdenken. Einfach mal den Horizont erweitern!  Wie finde ich heraus was ich wirklich will? Diana spricht eine junge Generation an, zeigt wie du dein Warum erkennst, Menschen, die Energiefresser sind, los wirst und gibt Tipps zum eigenen Zeitmanagement.  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jede Woche neue Videos mit tollen Vorträgen und Impulsen unserer Top-Speaker. Jetzt den GEDANKENtanken Channel abonnieren: https://goo.gl/6VAAHg   Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf Facebook: https://goo.gl/ruW6by -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wem folgst du eigentlich auf Instagram, YouTube und Facebook? Diana zur Löwen ist eine prominente und erfolgreiche Bloggerin, die zum Umdenken anregt – unter anderem in Bezug auf den Nutzen des Medienkonsums. Die siehst: Diana ist alles andere als eine typische Bloggerin. In unserem Video der Woche verrät die Influencerin im Interview mit GEDANKENtanken-CEO Alexander Müller, dass das Wort "Growth" ein Leitfaden ihrer Werte ist, was es damit auf sich hat und wie sie ein Umdenken für Nachhaltigkeit, Politik und Social Media schafft – und dabei vor allem beim Erwachsen werden begleitet. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Mach JETZT die kostenlose Business-Erfolgs-Analyse für Selbstständige und identifiziere deine Erfolgskiller für mehr Bekanntheit, Kunden und Umsatz: https://goo.gl/hZdyVL   Hier findest du mehr Videos zum Thema… ...Kommunikation & Rhetorik: https://goo.gl/SW9dY4 ...Marketing & Sales: https://goo.gl/rTvFrE ...Persönlichkeitsentwicklung: https://goo.gl/gKcPWW ...Gesundheit & Leistung: https://goo.gl/j3XTY4 ...Mitarbeiterführung: https://goo.gl/tMTSLn ...Organisation & Produktivität: https://goo.gl/qor9QK   Du bist Fan von GEDANKENtanken? Hier findest du… ...unseren kostenlosen Persönlichkeitscheck: https://bit.ly/2lFDUnT ...unsere kostenlose Business Erfolgsanalyse: https://bit.ly/2Mu0NWE ...unsere Facebookseite: https://goo.gl/ruW6by ...unsere Rednernächte: https://goo.gl/QkM4tQ ...unsere Business Factory : https://goo.gl/VAU3vT   ...unser Führungskräftetraining: https://goo.gl/LrUDgr

00:42:1423.12.2018
Wie du dein Energielevel steuerst // Matze Knop

Energie folgt der Aufmerksamkeit – da ist sich Matze Knop sicher. Präsenz zeigen und Ausstrahlung haben ist oft gar nicht so leicht. Wie du deine Ausstrahlung verbessern kannst und Energie gewinnen kannst, verrät dir Matze in unserem Video der Woche. „Mach dein Ding“ – hast du sicher schon das ein oder andere Mal gehört, oder? Aber wie geht das eigentlich? Wie kann man seine Körperhaltung trainieren und verbessern? Sportlich werden und so am eigenen Energielevel arbeiten, ist einer der Wege. Matze Knop hat das Herz am rechten Fleck und steckt voller Energie. Heute verrät er dir, woher Energie kommt und ein Geheimnis: Ob Bewerbungsgespräch, Rendezvous oder Verkauf am Telefon – wichtig ist, wie du etwas sagst. Außerdem mit dabei: Reiner Calmund, in einer Parodie ;-) Lerne, wie du dich gut verkaufst, Motivation gewinnst und über deine Körperhaltung Energie tankst.   "Du musst dich wie ein König fühlen" – sagt Matze Knop. Gemeint ist: Im Leben braucht es jede Menge Energie. Du hast die Chance aus jeder Situation etwas energievolles mitzunehmen. Wie aber gewinnst du das Bewusstsein für dein Energielevel? Und wie strahlst man überhaupt Energie aus? Klatschenergie, überschüssige Energie, Energie durch Musik, Energie durch Körperhaltung – es gibt eine ganze Menge, letztlich gibt es aber vor allem ein Geheimnis, dass dich deine Energie leben lässt: Verstehe, wie du deine Körperhaltung und Aufmerksamkeit verbesserst, dich wie ein König fühlst, energievoll und selbstbewusst auftrittst. Wie das geht? Matze Knop verrät es dir im Video der Woche :-) 

00:18:4018.12.2018
Public Speaking: Warum der Rahmen wichtiger ist als der Inhalt // Tobias Beck

Tobias Beck gibt dir in einem GEDANKENtanken Vortrag Tipps für dein Public Speaking. Manchmal ist die Wahrheit schwer zu verkraften, aber der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt. Wieso das so ist und wieso du anders sein musst, verrät dir heute der Erfolgscoach. Tobias Beck gibt heute ein Public Speaking Training, das du so sicher noch nicht erlebt hast. Tobias Motivation ist größer zu denken. Der Speaker wird dir heute DAS Geheimnis des Public Speaking verraten. Mit Hilfe von Superlearning, wirst du heute Tipps & Tricks erfahren, die du nicht wieder vergisst. Groß denken – ist Tobias Lebensmotto. Apropos: Wie groß Tobi denkt, verrät er dir in einer Anekdote. So viel sei verraten: Es geht um kurze Hosen, Enten und Vapiano. Finde heraus warum du tust was du tust und lerne Verantwortung zu übernehmen. Wie das geht und Starbucks, Kaffee und Plastik im Meer mit all dem zu tun haben, erfährst du von Tobias Beck – in einem GEDANKENtanken Vortrag von der Rednernacht Wien 2018.   Stell dir vor: Du nutzt all dein Wissen und setzt dich für eine Sache ein. Eine, mit der du Welt verändern kannst. Zu groß gedacht? Tobias Beck ist sich sicher: Zu groß denken – das gibt es einfach nicht. In unserem Video der Woche gibt dir Tobias Beck praktische Tipps zum Thema Public Speaking, die du nicht nur sofort einsetzen kannst, sondern mit denen du dein Warum erkennen wirst.

00:20:1714.12.2018
Wie du deine Angst überwindest und deine Seele heilst // Robert Betz im Interview

Robert Betz gibt Seminare für Persönlichkeitsentwicklung – die Transformationstherapie nach Robert Betz. Hier lernen die Teilnehmer wie sie Verantwortung übernehmen, ihre Panikattacke loswerden, die Seele heilen und eine Work Life Balance finden. Vielleicht hast du Robert Betz auf unserer Rednernacht 2018 gesehen. Seine Sprache war wirklich beeindruckend, oder? Robert hat seine Berufung gefunden und zeigte den Zuschauern, wie auch sie ihre Berufung finden. Hast du Spaß bei der Arbeit? Was motiviert dich? Wenn du weißt, was du willst, kannst du dir selbst einen unermeßlichen Mehrwert bieten – Robert Betz zeigt dir wie das geht. Er selbst weiß wie es ist, einen Therapeuten zu finden. Der Coach hatte ein glückliche Kindheit, studierte Psychologie und war von Grund auf ein Optimist, ehe ihn die Angst einholte und er seinen Lebenssinn infrage stellte. Robert wurde von einer Panikattacke eingeholt – viele weitere folgten. Er wusste: „Ich muss mehr Fülle in mein Leben ziehen“ und ging in Resonanz mit sich. Die Lebenskrise war sein früheres Leben, heute ist er wahrhaftig glücklich & erfolgreich. Im Video der Woche spricht er über unter anderem erfolgreich werden, über seine Transformationstherapie und über die Reinkarnation eines jeden. Hier geht's zu Robert Betz Tagesseminar:  http://bit.ly/robertbetztagesseminar   Robert Betz ist einer der erfolgreichsten Transformationscoaches des Landes. Das war nicht immer so. Im Interview spricht Robert Betz mit GEDANKENtanken-CEO Alexander Müller sehr offen und ehrlich über seinen Weg aus Depression und Angst, hin zur bedingungslosen Liebe, Glück und Erfolg.

01:02:3011.12.2018