Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Gesundheit & Fitness Podcasts

Von Achtsamkeit bis Zahngesundheit, von Abnehmen bis vegane Ernährung: Hier findest Du die besten Tipps rund um Gesundheit & Fitness. Und wenn Du willst, sogar einen Personal Trainer, der Dir hilft, Dein Ziel zu erreichen.

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Unsere Favoriten der Woche

1.
Pflegebeitrag wird erhöht und weitere Themen

Lärm macht krank - Neue WHO-Leitlinien für Lärmbelastung / Pflegebeitrag wird erhöht - Die wichtigsten Eckpunkte / Psychische Erkrankungen nehmen zu - Bedarf an Ehrenamtlichen steigt / Fehlerhafte Brust-Implantate: Reaktionen auf TÜV-Urteil in Frankreich / Sex mit künstlichem Hüftgelenk - Worauf man achten muss.

00:23:09
2.
#065 Erst denken, dann essen

Vor inzwischen über einem Jahr wurde mein Buch mit dem Titel "Erst denken, dann essen" veröffentlicht. Der Schreibprozess war eine unheimlich wertvolle Erfahrung für mich und auch das Ergebnis macht mich verdammt Stolz. Bisher habe ich (aus für mich unerklärlichen Gründen) noch keine Folge über mein Buch aufgenommen und wollte dies nun uuuuunbedingt ändern, da sich die Fragen rund um das Buch häufen :) In der heutigen Folge bekommt ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von mir :) Wie erging es mir damit das Buch zu schreiben, was fiel mir leicht und was fiel mir schwer? Natürlich gehe ich auch inhaltlich auf das Buch ein und beantworte Fragen wie "Ist das Buch für mich geeignet?" oder "Was erfahre ich in diesem Buch überhaupt?" Das Einsprechen der heutigen Folge ging echt runter wie Öl und hat mir wahnsinnig spaß gemacht :) Hört sehr gerne rein und lasst mir eine Bewertung da. Hier kannst du das buch Kaufen : https://amzn.to/2OJXWO3Und für alle Berliner unter euch HIER findet ihr das Event für den kommenden Donnerstag, ich freue mich riesig auf euch!

00:24:39
3.
Glutenfrei - aber schädlich - Erhöhte Schwermetallbelastung bei Klebeeiweiß aus Reiskörnern

Fast jeder zehnte Deutsche ernährt sich glutenfrei und meidet deshalb Weizenprodukte. Zwingend müssten das nur Menschen mit Zöliakie tun. Die anderen glauben offenbar, dass Weizen und Gluten immer ungesund ist. Dabei könnte es genau umgekehrt sein, wie deutsche Ernährungswissenschaftler jetzt schreiben.Von Volker Mrasekwww.deutschlandfunk.de, Forschung aktuellHören bis: 19.04.2019 16:40Direkter Link zur Audiodatei

00:04:39
4.
Stress und Partnerschaft

Stress gehört zu den mächtigsten Risikofaktoren für Beziehungen. Mit Expertinnen sprechen wir wie der Stress in der Partnerschaft verarbeitet wird.

00:42:28
5.
#2 Mitleid vs. Mitgefühl

002 - Worin unterscheiden sich eigentlich Mitleid und Mitgefühl? In dieser Folge erfährst Du genau das. Und darüber hinaus auch warum es sich so beschissen anfühlt bemitleidet zu werden, was aber dahinter steckt und eigentlich in jemandem passiert der das tut und was das wiederum mit Dir macht. Klingt vielleicht im ersten Moment kompliziert, ist es aber gar nicht so ;)Und weil ich denke, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Mitleid vs. Mitgefühl und Selbstmitleid vs. Selbstmitgefühl gibt, bin ich direkt auch noch darauf eingegangen und möchte Dir zeigen warum Selbstmitgefühl so viel wertvoller für Dich ist als Selbstmitleid. Mach Dir selbst heute ein Geschenk und fühle mit Dir selbst mit von herz zu herz.Deine Sina**********************************************************************Danke von , dass Du da bist und dass es Dich gibt. Du kannst gerne jederzeit auf mich zukommen, falls Du Fragen zum Podcast hast, schreib mir einfach über meine Facebook Seite , über Instagram oder direkt eine Email an: heartly_remissioned@web.de Inspiration:Das Buch was für mich alles verändert hat:Anita Moorjani: „Dying to be me“und auf Deutsch: „Heilung im Licht“Super inspirierende Filme / Dokumentationen und Augenöffner waren für mich:Heal DokumentationEmotion

00:22:37
6.
173 Was hast du bisher vergessen? Für deine Gesundheit und Fitness?

Das Spiel um deine Gesundheit, deine Figur, deine Fitness und deine Performance wird auf 5 Feldern gespielt. Welche sind das? Warum diese 5? Und welches Spielfeld hast du bisher vernachlässigt? In dieser Folge:- Die fünf Spielfelder von Gesundheit, Fitness und Vitalität- Die 3 Aufgaben von Ernährung- Was du ohne Bewegung verlierst- Warum Entspannung dein Gewicht beeinflusst- Weniger Schlaf, weniger Leben- Wie dein Denken deine Gesundheit beeinflusst- Was ist der Bereich, den du bisher vernachlässigt hast. Der Blogartikel: https://ralfbohlmann.com/wasfehlt/Meine Seminare: https://ralfbohlmann.com/seminar/Website: https://ralfbohlmann.com/Blog: https://ralfbohlmann.com/blog/Email an Ralf: https://ralfbohlmann.com/kontakt/ Folge direkt herunterladen

00:18:06
7.
#083 - 3x3=3 - Bewegungssystem von Dr. Ben Baak

Heute stelle ich Dir ein ganz besonderes Bewegungssystem vor! 3x3=3 von Dr. Ben Baak. Ein ganz einfaches, unkomplziertes und ganzheitliches Trainingsformat, um seinem Schweinehund zu Leibe zu rücken und seine Gesundheit effektiv auf ein neues Level zu bringen. -------------- Hier findest Du alle Info´s rund um das Bewegungssystem von Dr. Ben Baak: http://www.benbaak.de/ http://www.benbaak.de/bewegungskonzepte/ http://www.fitoffensive.de/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:20:31
8.
174 Gesünder ohne täglich Brot?

Was ist dran am Brot und was ist drin? Was sind die Alternativen? Warum ich heute mit Brot anders umgehe als früher.  „Ohne Brot kannst du nicht leben“? Musst du auch nicht.In dieser Folge:- Was ist drin im Brot? - Energie, Vitalstoffe, Ballaststoffe?- Wo ist überhaupt das Problem beim Brot?- Warum Brot nicht gut genug ist, für die beste Version von dir.- Was isst du statt dessen?- Einen Versuch ist es wertDer Blogartikel: https://ralfbohlmann.com/besseralsbrot/Meine Seminare: https://ralfbohlmann.com/seminar/Website: https://ralfbohlmann.com/Blog: https://ralfbohlmann.com/blog/Email an Ralf: https://ralfbohlmann.com/kontakt/Apple: https://.apple.co/2sigZ3z Folge direkt herunterladen

00:17:05
9.
#254: Grippe ade, Die besten veganen Geheimrezepte gegen Erkältung

In dieser Episode erfährst du: Wie du Krankheiten vorbeugen kannst Was gegen Erkältung & Grippe hilft Wie du nie wieder Krank wirst   Empfehlungen Grippe ade, deine 7 besten veganen Tipps gegen Erkältung Hammeraminosäure L-Lysin Verfolge unseren Vegan Athletes Facebook Gruppen Thread Das Wundermittel Kurkuma Mehr über die Chlorella Alge Grapefruitkernextrakt   Mehr Vegan Athletes: Besuche unseren Blog für wertvolle Inhalt rund um das Thema leckere vegane Gesundheit und Fitness Ernährung um sexy auszusehen! Stelle deine Fragen an mich in unserer Facebook Community! Folge uns auf Instagram für leckere Rezeptideen!   Du hast auch eine Frage? Christian Wenzel beantwortet sie. Schreibe an: christian@christian-wenzel.com und erhalte die Chance auf Beratung von Top Experten.    Dein Geschenk:  Umstellung auf vegan leicht gemacht. Deine 7-Tages Challenge zur veganen Ernährung voller Geschmack, ohne Verzicht und ganz einfachen, günstigen gratis Rezepten. Dein einfacher Wechsel auf eine gesunde und pflanzenbasierte Ernährung. Jetzt gratis herunterladen!

00:10:53
10.
#359: Intermittierendes Fasten - Der gesündeste Essrhythmus? - Teil 2

Erfahre mehr über Micha und bekomme seine Veganen Fitness-Rezepte! In dieser Episode erfährst du:  Intermittierendes Fasten - Michas Esshythmus  Was ist Ashwagandha Michas Fitness Vorbilder   Michas Empfehlungen: Therabänder  Muscle Up lernen  Maca  Superfoods      Höre auch: #358 Vegane Ernährung und Fitness - Teil 1   Inhaltsverzeichnis: 1:43: Intermittierendes Fasten 2:50: Die 1. Mahlzeit ist die wichtigste 3:37: Mein erster Smoothie nach dem Training muss frisch sein 5:09: Superfoods als Grundzutat 6:35: Ashwagandha - der indische Ginseng 7:12: Der Schlaf für die Regeneration ist extrem wichtig 8:06: Hochwertiges Gemüse ist das wichtigste 9:06: So steigt der Testosteron Wert 13:18: Die Hauptmahlzeit besteht meistens aus einer Bowl 14:56: Seit 1,5 Jahren habe ich die Kalorienzufuhr sehr gering 17:14: Nimai Delgado und Derek Simnet sind meine Vorbilder   Mehr für Dich: Vegan Starter System 2.0 - Dein 7 Tage Komplett System zum einfachen Umstieg auf vegane Fitness Ernährung Besuche unseren Blog für wertvolle Inhalt rund um das Thema leckere vegane Gesundheit und Fitness Ernährung um sexy auszusehen! Stelle deine Fragen an mich in unserer Facebook Community! Folge uns auf Instagram für leckere Rezeptideen!   *Werbung da Produkt/Markennnenung (Es kann sein dass in dieser Episode Produkte oder Markennamen nennen daher muss ich es nach den neusten Richtlinien als Werbung klassifizieren)

00:18:41

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!