Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Gesundheit & Fitness Podcasts

Von Achtsamkeit bis Zahngesundheit, von Abnehmen bis vegane Ernährung: Hier findest Du die besten Tipps rund um Gesundheit & Fitness. Und wenn Du willst, sogar einen Personal Trainer, der Dir hilft, Dein Ziel zu erreichen.

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Unsere Favoriten der Woche

1.
130: 4 Schritte für eine stressfreie Weihnachtszeit - Mehr Genuss, weniger Stress!

Alle Shownotes auch unter: https://www.mareikeawe.de/episode130   KURZE EINFÜHRUNG Früher war Weihnachten für mich Stress. Wie habe ich es geschafft, Weihnachten wieder zu lieben? Es ist manchmal ganz einfach: Statt sich von dem Stress vereinnahmen zu lassen, habe ich mir eine grundlegende Frage gestellt. Diese Frage hat dazu geführt, dass ich den Sinn von Weihnachten wieder erkannt und erlebt habe. Ich zeige Dir mit vier einfachen Schritten, wie Du Dich wirklich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens besinnen kannst - so wie es an Weihnachten sein soll.   Du lernst in dieser Folge…  … wie du die Stimmung zur Weihnachtszeit selbst bestimmst … wie Du dankbar und friedlich das Fest der Liebe feiern kannst … wie Du die kleinen Dinge bewusst genießen kannst   >>> Wenn Dir meine neue Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mich mit einer positiven Bewertung unterstützt.   ALLE LINKS: #Dankbarkeitsdezember: https://www.mareikeawe.de/dankbarkeitsdezember Webinar: https://www.mareikeawe.de/webinar Instagram: https://www.instagram.com/mareike.intueat Podcast bewerten: https://goo.gl/15jY5s Podcast abonnieren auf iTunes: https://goo.gl/15jY5s Podcast abonnieren mit Android: https://goo.gl/KQY7yp

00:12:59
2.
62-Grippe? ERKÄLTUNG? Mach ich nicht mit!

Wir machen es fast alle. Und verteilen dadurch die Krankmacher. Erfahre in diesem Podcast, wie du einen großen Fehler vermeiden kannst und was du machen solltest, wenn es dich dann doch erwischt hat. Empfehlungen im Podcast: >>> Hochwertiges Eiweiß zur Unterstützung der Immunabwehr: http://bit.ly/2pOFAgE >>> Zink-Histidin zur Unterstützung der Immunabwehr: http://bit.ly/2OlL8hC   INTERESSE AN EINEM FIRMENVORTRAG? Kontaktiere mich hier: vortrag@patric-heizmann.de KOSTENLOSER Online-Workshop: http://bit.ly/2LxoNbr Workshop-Inhalte: Die Macht der Gewohnheiten +++ die 47 Bauteilchen des Lebens +++ Hormone sind stärker als die Willenskraft +++ uvm Magst du meinen Podcast? Dann freue ich mich über ein Feedback: Wenn du ein iPhone hast, dann bewerte und rezensiere ihn. Wie? Siehe hier: http://bit.ly/2nqZkEp. VIELEN DANK für deine Unterstützung. Anregungen und konstruktive Kritik zu diesem Podcast? Dann schreibe an podcast@patric-heizmann.de.

00:07:40
3.
Der Weg raus aus dem Burnout und Depression - Interview mit Dr. Manfred Nelting

>> Melde dich jetzt fürs Higher Self Home an: https://lauraseiler.com/higher-self-home/ Das Fitnessstudio für deine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung 

01:05:11
4.
Pränataldiagnostik via Bluttest, Volkart Wildermuth im Interview

Autor: Seynsche, MonikaSendung: Forschung aktuellHören bis: 14.06.2019 17:45

00:04:38
5.
FMM 216 : Die unglaubliche Geschichte einer Dranbleiberin

Am 26. Dezember 2004 erschüttert das drittstärkste je aufgezeichnete Erdbeben den indischen Ozean. Es erzeugt eine Tsunamiwelle, die viele Gebiete in Thailand dem Erdboden gleich macht. Sarah befindet sich zu der Zeit im Urlaub im Katastrophengebiet und überlebt das Unglück wie durch ein Wunder schwerverletzt. Zunächst ist sie querschnittsgelähmt. Die Ärzte sagen, sie könne vielleicht nie wieder Sport machen. Sarah gibt nicht auf, bleibt dran, kämpft für ihren Körper. Mit Erfolg. Heute läuft sie Ironman-Wettkämpfe und sprüht vor Lebenslust. In dieser Episode teilt sie ihre unglaubliche Geschichte. Sie will anderen Menschen Mut machen, ihre persönlichen Ziele nicht aufzugeben – auch, wenn sie unmöglich erscheinen sollten. SHOWNOTES: https://marfit.de/sarah ____________ Bist Du ein Dranbleiber? Zusätzlich zu diesem Podcast holen sich bereits über 30.000 Menschen über den wöchentlichen Dranbleiber Newsletter praktische Tipps, die Dir dabei helfen, nackt gut auszusehen.   Werde Teil der Gemeinschaft von Menschen, die bereit sind, ihren Körper zu verändern. Trag’ Dich für den Newsletter ein, werde Dranbleiber und sichere Dir die 3 Erfolgsgeheimnisse schlanker Menschen. Das Ganze ist kostenlos.   Viel Spaß beim Lesen, ... bzw. hören! :)

01:08:50
6.
022: Anna-Lena Klapp - Veganes Backen zu Weihnachten

Ja, es ist wieder so weit. Die Adventszeit hat begonnen und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Und auch wer vielleicht sonst eher zu den Backmuffeln gehört, wird spätestens jetzt an den Ofen gelockt und versucht sich an weihnachtlichen Keksen und anderen Leckereien. Falls du jedoch noch nicht so lange vegan lebst, kann es aber eine ganz schöne Herausforderung sein, die weihnachtlichen Köstlichkeiten ganz ohne tierische Zutaten zuzubereiten. Deshalb habe ich für diese neue Folge des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts auch eine echte Fachfrau an das Mikrofon geholt: Anna-Lena Klapp – Bloggerin, Ernährungswissenschaftlerin, Buchautorin und leidenschaftliche Köchin – ist quasi so etwas wie eine Expertin für vegane Süßigkeiten. Seit 2009 lebt sie vegan und teilt ihr Wissen und ihre Rezepte auf ihren Blogs “Veggietale” und “Food Revolte” mit ihren Leserinnen und Lesern. In dieser Podcastfolge reden wir unter anderem darüber, wie einfach es sein kann, herkömmliche Backrezepte zu „veganisieren“, welche veganen Alternativen es für Milch, Eier, Butter und Honig gibt, wo du tolle Rezepte findest und wie du skeptische Familienmitglieder überzeugen kannst, wenigstens einen Teil des Weichnachtsmenüs vegan zu gestalten. Dazu gibt’s noch jede Menge Tipps und Tricks zum veganen Backen, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du gleich nach dem Hören dieser Podcastepisode Lust hast, direkt ans Werk zu gehen. Alle Links und weitere Infos zum Podcast findest du unter: www.ichbinjetztvegan.de/podcast022

00:32:20
7.
Wie Regeneration deine Arbeitsleistung steigert // Rolf Schmiel

Wie beugst du Stress am Arbeitsplatz oder sogar Depression vor und wirst sowohl glücklich im Job, als auch in der Partnerschaft? Nein, nicht nur durch Rotwein und Kaffee. ;-) Sondern durch Regeneration und Lachen. Ganz getreu den Mottos: "Schlaf dich fit" und "Lachen ist gesund"! Viel zu oft vernachlässigt man die Entspannung, die eigene Energie und die Zeit für sich selbst. Und noch ein Tipp vom Psychologen: Um einer Ehekrise oder psychischen Krise vorzubeugen, ist Zuhören und Achtsamkeit die beste Medizin. Wenn man authentisch Wertschätzung und Interesse hat, fühlt sich der Gegenüber verstanden und man baut Vertrauen auf. Das gilt auch im Arbeitskontext: Es lassen sich nur Herausforderungen meistern und erfolgreich Ergebnisse erzielen, wenn die Stimmung und Motivation stimmt. In unserem Video der Woche gibt dir der Psychologe Rolf Schmiel einige kleine, aber nicht minder nützliche Tipps, um entspannter und glücklicher das eigene Leben und die Arbeitswelt zu gestalten. Der Experte für Depressionsprophylaxe weiß genau, dass nicht nur der Umgang mit anderen Menschen – sondern vor allem der Umgang mit sich selbst unglaublich wichtig für ein gesundes Leben frei von psychischen Krisen ist.

00:18:23
8.
Die Genetik eines Tumors: Wann wird ein Neuroblastom zur Gefahr? Interview

Autor: Reuning, ArndtSendung: Forschung aktuellHören bis: 15.06.2019 17:47

00:06:03
9.
Wissenschaftsmeldungen 10.12.2018

Autor: Heller, PiotrSendung: Forschung aktuellHören bis: 18.06.2019 17:54

00:03:53
10.
Auslese kompakt: Wie menschlich ist KI. Eine Ethik des digitalen Humanismus

Autor: Hubert, MartinSendung: Forschung aktuellHören bis: 18.06.2019 17:49

00:04:09

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!