Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Gesundheit & Fitness Podcasts

Von Achtsamkeit bis Zahngesundheit, von Abnehmen bis vegane Ernährung: Hier findest Du die besten Tipps rund um Gesundheit & Fitness. Und wenn Du willst, sogar einen Personal Trainer, der Dir hilft, Dein Ziel zu erreichen.

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Unsere Favoriten der Woche

1.
#433: Was richten Schwermetalle in unserem Körper an?

Hole dir jetzt Mr. Broccolis neuestes Werk „Vegan Transformation“ kostenlos! (Nur für kurze Zeit)   Sehe dir das Video zum Podcast an auf Facebook oder Youtube!   Top Empfehlungen aus dem Podcast: Der Wunderstoff Chlorophyll Mein Hochleistungsmixer Bücher von Anthony William Dulse Flocken von PureRaw Grüne Smoothies   In dieser Episode lernst Du: Was sind die einzelnen Zutaten gut Warum müssen wir überhaupt entgiften Was richten Schwermetalle in unserem Körper an Wer ist Anthony William Wie lange solltest du das alles durchziehen     Mehr für Dich: Vegan Starter System 2.0 - Dein 7 Tage Komplett System zum einfachen Umstieg auf vegane Fitness Ernährung Besuche unseren Blog für wertvolle Inhalt rund um das Thema leckere vegane Gesundheit und Fitness Ernährung um sexy auszusehen! Stelle deine Fragen an mich in unserer Facebook Community! Folge uns auf Instagram für leckere Rezeptideen!   *Werbung da Produkt/Markennenung (Es kann sein dass in dieser Episode Produkte oder Markennamen nennen daher muss ich es nach den neusten Richtlinien als Werbung klassifizieren)

00:11:55
2.
Energie tanken für dein Leben // Dr. Ruediger Dahlke

Es ist Feierabend. Dir fehlt die Energie. Statt gutem Spielfilm läuft im Fernseher wieder nur der übliche Unsinn. Doch was wäre, wenn du mit einem Konsum, der bewusst ist, deine Abhängigkeit und deinen Lebensstil ändern kannst? Die Philosophie des Lebens ist nicht geprägt von Enttäuschung, sondern von Entspannung. Vom Sein. Unmut ist ein Defizit, dessen Folge Depression und Burnout sein kann. Eine Mangelernährung fördert diese Psychosomatik. Du bist mit Arbeit und Leben nicht zufrieden? Vielleicht ist eine Kündigung eine Option? Lies gute Bücher, nutze deine Zeit und ändere, was dich nicht glücklich macht. Doch das Wichtigste ist: Hab Mut! Du musst Entscheidungen -- In unserem Video der Woche spricht Dr. Ruediger Dahlke vom Sinn und Unsinn des Lebens. Kennst du das: Du siehst einen guten Film, einen, der dich noch Tage später beschäftigt? Diese Form des Konsums ist es, die dich weiterbringt. Inhalte ohne Mehrwert frustrieren. Wie du deine freie Zeit sinnvoll nutzt – und wieso auch ein Mittagsschlaf wichtig ist – verrät dir Dr. Ruediger Dahlke in diesem spannenden Vortrag.   

00:20:27
3.
#099 - So kann jede(r) einzelne von uns, die Welt zu einem besseren Ort machen!

Heute möchte ich Dich inspirieren und ermutigen noch aktiver zu werden, um am Bewusstsein zu arbeiten. Jeder von uns macht einen Unterschied, doch oft sind wir zu sehr mit unserem Alltag beschäftigt oder überfordert, um wirklich loszugehen und die Welt ein Stück besser zu machen. Sicher ist die vegane Ernährung ein großer Schritt in die richtige Richtung, doch es ist eigentlich erst der erste Schritt, um auf vielen Ebenen eine Veränderung herbeizurufen. In Deinem Leben, aber auch im Leben Deines Umfeldes. Wie machst Du den Unterschied? Wie inspirierst Du Deine Mitmenschen? Ich gebe Dir in der heutigen Episode viele Ideen, was man noch alles so tun kann, um wirklich viele Menschen zu inspirieren und mitzuziehen in ein glückliches, nachhaltiges Leben für eine gesündere Welt. -------------- Meine Ideen im Überblick: 1. Bewussterer Konsum 2. Wertschätzung aller Lebewesen und Dinge- aller Menschen und Lebewesen ggü., der Lebensmittel, der Natur ggü., der Erde ggü., all Deiner Gegenstände ggü. 3. Bewusster Umgang mit Ressourcen, wie Wasser (Wasserverbrauch reduzieren) 4. Rein pflanzliche Ernährung freundlich im Bekanntenkreis verbreiten (Vegane Dinner/ Events veranstalten) 5. Zero Waste - Sophia Hoffmann "Zero Waste Küche"" * https://amzn.to/2USXkoA * 6. Minimalismus (Marie Kondo- Magic Cleaning * https://amzn.to/2Icbpfn *) 7. Foodsharing/ Essensretter werden: https://foodsharing.de/ 8. Bewusster Modekonsum- auf Faire Arbeitsbdingungen achten, Ökomode, Second Hand 9. Nachbarschaftshilfe 10. Hauhaltsgeräte und ähnliches teilen (Netzwerke) 11. Müllsammelaktionen starten - oder auch einfach mal so Müll auf der Straße , im Wald aufheben und richtig entsorgen (Vorbild für die Kinder und andere Jugendliche) 12. Fahrrad statt Auto 13. Flyer verteilen z.B. Selbst-wenn-Broschüren von der Albert-Schweitzer.Stiftung: https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/selbst-wenn-broschueren-auslegen 14. Stiftungen (Foodwatch, Albert-Schweitzer-Stiftung, Greenpeace) mit Spendengeldern unterstützen 15. Politisch aktiv werden - z.B. Vegan Partei: https://v-partei.de/ 16. zu Demo´s gehen/ Anonymous for the Voiceless (https://www.anonymousforthevoiceless.org/) Petitionen / kritische Beiträge in sozialen Netzwerken teilen 17. Patenschaften übernehmen 18. Care-Pakete in Dritte-Weltländer schicken o. ä. -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:33:22
4.
144: Wie Du Deinen Gefühlszustand positiv beeinflusst

Alle Shownotes auch unter: https://www.mareikeawe.de/episode144   KURZE EINFÜHRUNG Wäre es nicht großartig, wenn Du selbst über die Gefühlswelt bestimmst, die Du zu jedem Zeitpunkt hast? Wie würde sich Dein Leben dann verändern?   In meiner heutigen Podcastfolge lernst Du von mir die drei Elemente, die Deinen Gefühlszustand ausmachen und vor allem, wie Du sie innerhalb von Sekunden für Dich nutzen kannst, um DIREKT Deinen Gefühlszustand positiv zu beeinflussen. Die Erkenntnis, die ich heute mit Dir teile hat die Macht, ALLES in Deinem Leben zu verändern, darum höre unbedingt in diese Folge rein!     Du erfährst in dieser Folge... … warum ich mir vielleicht bald ein Dreieck auf die Hand tätowieren lasse … wie Du ganz einfach Dankbarkeit und Fülle in Deinem Leben wahrnehmen kannst … warum ich durchaus gelegentlich verrückt bin … wie Du mit einer Absage Deines Schwarms positiv umgehen kannst   Und wenn Du bis zum Schluss dabei bleibst habe ich noch eine ganz besondere Überraschung für Dich :-) ALLE LINKS: Genannte Podcastfolge: https://www.mareikeawe.de/episode142 Kostenloses Schnupperpaket: https://www.mareikeawe.de/intueat   Online-Seminar: https://www.mareikeawe.de/webinar intueat-Programm: https://www.intueat.de/ Instagram: https://www.instagram.com/mareike.intueat Youtube: https://www.youtube.com/c/mareikeintueat Podcast bewerten: https://goo.gl/15jY5s Podcast abonnieren auf iTunes: https://goo.gl/15jY5s Podcast abonnieren mit Android: https://goo.gl/KQY7yp    

00:17:50
5.
Gebärmutterhalskrebs - Falsche Studie zur HPV-Impfung in Japan

In Japan werden nur noch sehr wenige Mädchen und Frauen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Dabei ist die Impfung kostenlos - und durchaus effektiv. Doch gleich mehrere Kampagnen argumentierten erfolgreich gegen die HPV-Impfung. Und arbeiteten dabei auch mit Fälschungen. Die Folgen sind gravierend.Von Volkart Wildermuthwww.deutschlandfunk.de, Forschung aktuellHören bis: 24.08.2019 17:42Direkter Link zur Audiodatei

00:05:16
6.
#431: Kann ich mit Rohkost meine Leistung steigern? - Teil 1

Hole dir jetzt Mr. Broccolis neuestes Werk „Vegan Transformation“ kostenlos! (Nur für kurze Zeit)   Sehe dir das Video zum Podcast an auf Facebook oder Youtube!   Top Empfehlungen aus dem Podcast: Der Wunderstoff Chlorophyll Mein Hochleistungsmixer Bücher von Anthony William Grüne Smoothies Mehr über Denis Salamon veganfeeling Youtube Channel    Mehr für Dich: Vegan Starter System 2.0 - Dein 7 Tage Komplett System zum einfachen Umstieg auf vegane Fitness Ernährung Besuche unseren Blog für wertvolle Inhalt rund um das Thema leckere vegane Gesundheit und Fitness Ernährung um sexy auszusehen! Stelle deine Fragen an mich in unserer Facebook Community! Folge uns auf Instagram für leckere Rezeptideen!   *Werbung da Produkt/Markennenung (Es kann sein dass in dieser Episode Produkte oder Markennamen nennen daher muss ich es nach den neusten Richtlinien als Werbung klassifizieren)

00:26:05
7.
Herzrhythmusstörungen - Aus dem Takt

Es pumpt, es schlägt, 60 bis 80 Mal pro Minute. Das menschliche Herz ist ein unglaublich beanspruchtes Organ. Doch manchmal kommt es aus dem Takt... Dr. Marianne Koch erklärt, welche Arten von Herzrhythmusstörungen gefährlich sind.

00:50:28
8.
#099 - Placebo = Selbstheilung?

Ist es möglich sich nur mit seinen Gedanken selbst zu heilen? Heute betrachten wir, wie man durch den Glauben oder auch unserer Konditionierung auf ein Placebo, Gesundheitlich profitieren kann. Und auch die Hypnose oder Selbsthypnose ist ein möglicher Baustein um gesund zu werden, bzw. zu bleiben. Die Hypnose zur Stärkung des Immunsystems findet Ihr hier https://www.blackbox-protokoll.de/097-immunsystem_staerken/ Thomas Hypnose aus unserer Seite https://www.blackbox-protokoll.de/ Und meine Hypnoenergie auf meiner Seite https://www.alexander-schelle.de/

00:12:03
9.
#097 - Wie Du kraftvoll trotz Kraft- und Energiemangel Deinen Familienalltag rockst

Heute geht es darum, wie Du mit Schlafmangel und gefühlter kraftlosigkeit umgehst, damit Du trotz allem Deinen Alltag gestämmt bekommst. -------------- Tools der Show: - Hingabe - Achtsamkeit - Mitgefühl/ Verständnis für scih selbst - Humor - Feste Rituale machen den Tagesablauf weniger anstrengend in solchen Situationen (auch sonst ;-) ) - Atemübung Besonders bewusste Ernährung: - Energie-Kicks, wie - Ingwer-Kurkuma-Shot - GreenJuice - GreenSmoothie mit Superfoods - Gesunde Sweets, wie Datteln mit Mandelmus oder auch meine PowerRiegel -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:27:13
10.
Kampf gegen Masern - "Man braucht eine Impfquote von 95 Prozent"

Masern seien sehr ansteckend, doch es gebe eine gut wirkende Impfung dagegen, sagte Ole Wichmann vom Robert Koch Institut im Dlf. Jüngste Masern-Ausbrüche in Madagaskar oder auf den Philippinen beunruhigten deshalb auch die Weltgesundheitsorganisation. Warnzeichen müssten auf globaler Ebene ernst genommen werden.Ole Wichmann im Gespräch mit Christiane Knollwww.deutschlandfunk.de, Forschung aktuellHören bis: 24.08.2019 17:36Direkter Link zur Audiodatei

00:05:51

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!