Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Karriere & Coaching Podcasts

Von den Besten lernen: Was machen erfolgreiche Menschen anders? Wie nutze ich meine Zeit optimal? Was hilft bei Lampenfieber? Strategien für den Erfolg und Coaches für fast jede Lebenslage findest Du hier.

Was sind Podcasts?

Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus „pod“ für „play on demand“ (auf Abruf abspielen) und „cast“, abgekürzt vom Begriff „broadcast“ (Rundfunk). Die kleinen Dateien zum Hören kann man ganz einfach über das Internet anhören oder auf ein Tablet oder Smartphone herunterladen. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Von Alltagsthemen über kleine Talkrunden bis hin zu Formaten, die beim Einschlafen helfen, findest Du auf unserer Plattform die verschiedensten Sendungen. Und kannst sie direkt anhören! 

Hits und Classics: Die 10 Favoriten unserer Redaktion

1.
Crashkurs – Wie Du Krisen von morgen heute schon meisterst - Interview mit Mister Dax Dirk Müller (Folge 218)

30 Jahre lang war er als „Mister Dax“ an der Frankfurter Börse. Dirk Müller ist nicht nur Finanzexperte, sondern beschäftigt sich auch intensiv mit unserer Weltwirtschaft und was auf uns zukommen wird. In diesem Interview verrät er Dir: Warum er glaubt, dass wir vor der „größten Wirtschaftskrise aller Zeiten“ stehen Was während dieses „Machtbebens“ passieren wird Warum Krisen notwendig sind, um sich neu zu finden (auch in Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung) Seine besten Tipps aus seinen finanziellen Crash-Erfahrungen Warum er beim Thema Krypto-Währungen sehr skeptisch ist Dirk Müllers neues Buch MACHTBEBEN:  http://bit.ly/DirkMüllerMachtleben Webseite: www.cashkurs.com Dirk Müller auf Facebook: https://www.facebook.com/Cashkurs/ Viel Spaß mit dieser Folge,Dein Christian --------- Mehr aus Christians Welt: Melde Dich jetzt an zum Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN: http://bit.ly/CBDKDDZM Abonniere Christians YOUTUBE-Kanal: http://bit.ly/CB_abonnieren Der schnellste Weg, um Dein Ding zu machen - die kostenfreie >>5 TAGE CHALLENGE

01:04:36
2.
#15 Dinah Schönhusen - "Mission: Traumberuf!"

In dieser Podcastfolge interviewe ich die wundervolle Dinah Schönhusen. Sie ist Life-Coach für Berufung und Traumberuf. Sie unterstützt Menschen dabei, ihren Traumberuf zu finden und finanziell gut davon zu leben.Sie erzählt über ihre längere berufliche Entwicklung über das Glückscoaching zum Life-Coach für Traumberufe, über ihre Rebellen-Jugend und ihre Mission. Ihr Antrieb ist das Glücklichsein und wie sie die Welt zu einem schöneren Ort machen kann. Sie hinterfragt, warum viele Menschen nicht glücklich sind, aber geben möchten und wie sie dies tun können. Welche Gründe gibt es, unglücklich zu sein? Input holt sich Dinah z. Bsp. bei Bahar Yilmaz, Christian Bischoff, Carl HarveyDinah findet ihr hier:Facebook: https://www.facebook.com/dinah.schoenhusen.Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/dinahschoenhusencoaching/.Website: https://www.dinahschoenhusen.com/ Mehr Infos findet ihr auch unter www.susan-wandelt.com Folge direkt herunterladen

00:38:39
3.
#101 - Intrigen

Warst Du auch schon einmal Opfer eines Vertrauensbruchs oder einer Intrige? Hast Du Dich dabei auch gefragt, was denjenigen dazu treibt, Dich nicht nur zu hintergehen, sondern womöglich auch noch Unwahrheiten zu erzählen oder Tatsachen zu verdrehen? Wie belastend so etwas für die Beziehung von Täter und Opfer ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise davon, wie nah sie sich standen; aber auch davon, ob der Vertrauensbruch ein bewusster und gezielter war oder eher ein unbewusstes Ausplaudern von Vertraulichkeiten. Wir reden heute über die Psychologie von Verrat und Intrige, denken über bewusste und unbewusste Vertrauensbrüche nach, über deren Ursachen und Hintergründe, aber auch über Möglichkeiten des Umgangs mit solch belastenden Situationen.

00:15:25
4.
#9 Interview mit Lara

Ein Wahnsinns Wochenende in Barcelona ist zu ende gegangen. Es war ein Wochenende voller Minntest, Erinnerungen, Storytellings und einer bomben Stimmung!Was wir aber trotzdem aus diesem Wochenende lernen konnten, bespreche ich in dieser Episode mit Lara.Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören!Solltest Du Fragen oder Wünsche haben, wende Dich gerne direkt an mich.Email: tanja@yf-young.deFacebook: Tanja KioschisInstagram: miss_fernweh

00:07:28
5.
Wie du deine Chancen erkennst - mit Hilfe von Digitalisierung // Frank Thelen im Interview

Frank Thelen im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken)   Frank Thelen ist bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ – und ist in der Gründerszene Zuhause. Sein Fokus liegt beim Thema Start up. Aber auch Blockchain und Wirtschaft begeistern den Experten. Im Interview mit Alexander Müller spricht Frank Thelen bei GEDANKENtanken über das Investieren, über die Höhle der Löwen Jury, über Digitalisierung und über’s Unternehmen gründen. Der Digitalisierungsexperte weiß um die Herausforderungen von Start up Unternehmen. Er selbst hat auf seinem Lebensweg einige Höhen und Tiefen gemeistert. In der Schule fehlte es ihm an Motivation, erst in einem Praktikum lernte die heutige Führungskraft sich zu fokussieren – und wurde so erfolgreich. Ein Interview über das Gründen, über digitale Bildung, über Technologie, Quantencomputer, künstliche Intelligenz – vor allem aber über den Menschen Frank Thelen.   Frank Thelen konnte sich während seiner Schulzeit nicht so richtig für das Lernen begeistern. In einem Praktikum bekam er die Möglichkeit zu erkennen, was er wirklich will – und kann. Kurzerhand war er Teil des Teams, das das erste Bildtelefon entwickelte. Seither war der Unternehmer sehr erfolgreich, musste sich aber auch von einigen Stürzen erholen – die er als Chance nutzte und heute einer der erfolgreichsten Gründercoaches und Digitalisierungsexperten ist. In unserem Video der Woche spricht Frank Thelen mit GEDANKENtanken-CEO Alexander Müller unter anderem über seine Herzensangelegenheit: Technologie.  

01:05:18
6.
Burnout - Höher, schneller, weiter - Interview

Bist du erschöpft? Kannst du deine gewohnte Leistung und Qualität nicht mehr halten? Zwingt dich deine Arbeitswoche in die Knie, sodass du am Ende völlig ermüdet nur noch auf der Couch liegen kannst?Dann ist dieses Interview für dich! Ich (Karolin) spreche mit Marleen, wie sie den Burnout gemeistert hat. Du verstehst die unterschiedlichen Phasen eines Burnouts Du erkennst die Frühwarnsignale und leitest für dich die passende Maßnahme ab. Wenn du das Gefühl hast, es läuft bei dir gerade nicht rund, dann ist diese Episode für dich! Umso früher du erkennst, was du tun kannst, desto besser. Genau deshalb wollen wir den Burnout entstigmatisieren!Wir freuen uns auf dich!Deine Marleen & KarolinBEREIT FÜR DEINEN NÄCHSTEN GROßEN SCHRITT?Du findest viele weitere kostenfreie Videotrainings und die besten Tipps & Tricks für deine Karriere auf www.careercatalyst.deLASS UNS FREUNDE WERDENFolge uns auf Instagramhttps://www.instagram.com/careercatalyst.de/

00:54:19
7.
#290 Teil 2: Der Verkaufsmotivator: Persönlichkeit verkauft - Mike Dierssen

Mike Diersen ist seit über 25 Jahren Unternehmer, Buchautor und Trainer. Er hält viermal im Jahr das größte Verkaufstraining mit über 500 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Er ist Cheftrainer der Jürgen-Höller-Akademie und arbeitet mit Jürgen Höller an der Version eines europäischen Weiterbildungsangebots. Während seiner Karriere hat er als Verkaufsmotivator über 10.000 Geschäftsabschlüsse gemacht.Website Facebook Seminare mit Mike Dierssen Power Days mit Jürgen Höller Power Weekend mit Jürgen Höller und Mike Dierssen Podcast mit Jürgen Höller Jürgen Höller Dokumentarfilm Quick Links: Sichere Dir jetzt kostenlos eine Leseprobe von „Unbox Your Life“ im Audio Book Format direkt als Download. https://unboxyourlifebuch.de Masterclass of Personality Sichere Dir jetzt 25% Rabatt auf Deine Buchung mit dem Gutscheincode: "PODCAST25" Hol dir jetzt Zugang zu deinem kostenlosen Persönlichkeitstest im Wert von 99€! Bewohnerfrei.de Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!

00:32:36
8.
Besinnliche Vorweihnachtszeit

In dieser Podcastfolge erfährst Du wie es Dir gelingen kann die wirbelige Vorweihnachtszeit entspannt zu überstehen. Es kommen so viele Dinge zusammen und insbesondere berufstätige Mamas müssen während dieser Zeit besonders schnell in ihrem Hamsterrad rennen. Deshalb habe ich Dir ein paar praktische Anregungen erstellt, mit denen Du entspannt bleiben kannst. 

00:09:15
9.
#33 Wie wird man selbstbewusst? Interview mit der Charisma Queen Laura Wällnitz

Selbstbewusstsein, Charisma. Alles wollen es, viele meinen sie werden es nie haben. Wie geht es dir damit? Findest du dich selbstbewusst und charismatisch? Meinst du, das seien manche Menschen einfach und andere eben nicht?Um dieses spannende Thema dreht sich heute der Podcast, in dem ich die "Charisma Queen" Laura Wällnitz im Interview habe, die uns ganz simpel und praktisch erklärt, wie JEDER mehr Selbstbewusstsein und Charisma haben kann. Konkret erfährst du:- Wie jeder Selbstbewusst werden und Charisma entwickeln kann, egal ob introvertiert oder extrovertiert- Was die Körperhaltung und Stimme damit zu tun hat- Wie wichtig das Mindset dabei ist- Und eine konkrete Übung, die dir hilft, sofort Selbstbewusstsein zu entwickeln Lauras Website: https://seidirselbstbewusst.com/Lauras Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/seidirselbstbewusst/id1198001252?mt=2Lauras Buch: https://www.amazon.de/Charisma-Queen-Ausstrahlung-Selbstbewusstsein-Leben-ebook/dp/B07KDHN81C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8Deine KristinaMeine Website: https://www.kristinavonfuchs.com/YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCOvrVzgxQTmdCvUvC208gaAInstagram: https://www.instagram.com/kristinavonfuchs/Facebook: https://www.facebook.com/kristinavonfuchs/Wenn du von mir individuell begleitet werden willst, um auch deinen Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben zu finden, buche dir noch heute online für ein kostenloses Beratungsgespräch: https://kristinavonfuchs.youcanbook.me/

00:27:13
10.
7 fiese Rhetoriktricks: So kontern Sie richtig/ Teil 2

Heute spreche ich über Manipulation, wie Sie schlagfertig Situationen meistern, in denen alle Augen auf Sie gerichtet sind und was emotionalen Appellen den Wind aus den Segeln nimmt. Kürzlich las ich in einem Blogartikel: "Manipulation ist eine Form von emotionaler Erpressung". Stimmt das eigentlich? Wie sehen Sie das? Ist Manipulation nicht ein alltägliches Phänomen? Wollen wir nicht ständig, dass andere etwas für uns tun oder grade nicht tun? Ebenso wie andere wollen, dass wir etwas für sie tun oder es doch bitte schön sein lassen? Das Wort "Manipulation" hat einen negativen Beigeschmack. Aber: Könnte man manipulieren nicht auch beeinflussen nennen? Beeinflussen wir nicht immer? Streng genommen: Wenn wir unsere rhetorischen Fähigkeiten trainieren, wollen wir andere damit beeinflussen. Wir wollen, dass unsere Worte beeindrucken und in den Köpfen unserer Zuhörer bleiben...+++ Persönlichkeit schafft Wirkung! Mein Intensiv-Seminar: "Durch persönliche Wirkung Ihren Auftritt stärken" findet am 24. - 25.09. 2018 in Berlin statt. Für alle Hörer gilt bis zum 01.09. der Early-Bird Tarif (minus 20%). Alle weiteren Termine, Infos und Anmeldung unter: https://www.birgit-schuermann.com/seminare +++ Mehr Infos im Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast  +++ Weitere Links von Birgit Schürmann +++ Praktische Tipps im Rhetorik-Blog: https://www.birgit-schuermann.com/blog + Birgit_schuermann auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ + Birgit Schürmann auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/ +++ Sie haben Fragen, Anregungen oder Themenwünsche? Nur zu, ich freue mich auf unseren Austausch! Schreiben Sie an: podcast@birgit-schuermann.com +++Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt! Shakespeare +++ Ihre Birgit Schürmann  Folge direkt herunterladen

00:15:55

Nichts Passendes gefunden, hier weiter stöbern!