Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Nerdtalk

Der wöchentliche Podcast mit drei Filmliebhabern über aktuelle Filme im Kino und auf DVD und BluRay, mit tagesaktuellen Filmkritiken und in regelmäßigen Abständen auch Gewinnspielen. Hinzu kommt das deutschlandweit einmalige Besucher-Tippspiel, bei dem man die Besucherzahlen des Startwochenendes eines Films schätzen muss und am Ende einen Preis gewinnen kann.

Nerdtalk Top5: Filmcrushes

08.02.2019 00:33:22

Manchmal kann man sich in so manche Frau im Film nur verlieben - wir öffnen unsere Herzen für euch und stellen unsere Top5 Filmcrushes vor.

Weitere Folgen von "Nerdtalk"

Nerdtalk Top5: Schauspieler, die zukünftig einen Oscar erhalten werden

Wir nehmen uns die bevorstehende Oscar-Verleihung zum Anlass, mal über Schauspieler zu sprechen, die noch keine Oscars erhalten haben, aber noch erhalten werden. Wem wir großtes Potential zuschreiben, das erfahrt ihr in diesem Podcast.

00:47:4322.02.2019
Nerdtalk Sendung 529

Wir nähern uns den Oscars und so schauen auch wir verstärkt nominierte Filme. Doch neben THE FAVOURITE, IF BEALE STREET COULD TALK und ROMA reden wir auch über 10x10. Dazu: Gefällt dem Apple Fanboy Apple Music?

01:37:3315.02.2019
Nerdtalk Sendung 528

Heute gibt's im Podcast eine bunte Mischung. Sei es topmodern und gar oscarnominiert mit CAPERNAUM oder FAHRENHEIT 11/9, sei es älter mit EdTV, sei es Serie wie YOU oder THIS IS US: Erneut ist für jeden was dabei. Jetzt musst du nur noch reinhören.

02:06:5802.02.2019
Nerdtalk Sendung 527 – FantasyFilmFest White Nights 2019

Vier Titel haben wir im Rahmen der FantasyFilmFest White Nights gesehen. Was wir von JONATHAN halten, ob FIELD GUIDE TO EVIL gut und LORDS OF CHAOS schlecht ist und wie sich Nicole Kidman in DESTROYER schlägt, das hört ihr hier.

00:37:0425.01.2019
Nerdtalk Spezial: Audiokommentar THE TRUMAN SHOW

Lange nicht mehr gemacht und deswegen endlich wieder notwendig: Wir haben uns einen Film geschnappt und ihn live kommentiert. Startet eure Abspielgeräte und schaut mit uns THE TRUMAN SHOW.

01:48:3520.01.2019
Top5: Guilty Pleasure Filme

Jeder hat so Filme, die nicht auf allgemeine Begeisterung stoßen, die man aber einfach in sein Herz geschlossen hat. Wir offenbaren für euch unsere Top5 der geliebten Guilty Pleasure Filme.

00:28:0210.01.2019
Nerdtalk Sendung 525

Eine Sendung voller Streit: Ist Bandersnatch gut oder nicht? Rockt I, Tonya nun oder nicht? Zudem im Podcast: Der ausgebliebene Hype zu Roma und Bird Box.

02:31:1304.01.2019
Top5: Top 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Beste Zeit, mal auf das Filmjahr 2018 zurückzuschauen. Welche Filme haben uns dieses Jahr nachhaltig beeindruckt? Wir verraten es euch in dieser Sendung.

00:35:2830.12.2018
Nerdtalk Top5: Weihnachtsfilme

Es weihnachtet sehr und da lohnt es sich mal, auf unsere Top5 Weihnachtsfilme zu schauen. Seid gespannt, denn STIRB LANGSAM und DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL sind nicht mit dabei!

00:47:3123.12.2018
Nerdtalk Sendung 524

Heute ist die Liste etwas kürzer: Nur vier Filme werden besprochen - aber die auch richtig. Und es gibt eine ausführliche Diskussion über das Apple EKG. Wer meint, dass das Schnikkes sei, der sollte diesen Podcast hören

01:26:2121.12.2018
Nerdtalk Top 5: Kinderfilme

"Öfters mal was Neues", sagte schon Konfuzius, als er seinen legendären letzten Podcast veröffentlichte. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, ein neues Format auszuprobieren: Unsere Top5. Dieses Mal gibt es Einblick in unsere kindheitsprägenden Filme.

00:50:5613.12.2018
Nerdtalk Sendung 523

Ist "Hereditary" klassischer Horror oder einer der packensten Filme der letzten Jahre? Kann "Mission Impossible: Fallout" überzeugen, gerade, wenn man besonders gehypt ist? Und welche besondere Metaebene bringt "Fantastische Tierwesen und wo man sie finden kann" mit sich bzw. fehlt in "Grindelwalds Verbrechen"? Wir klären auf!

02:51:3806.12.2018
Nerdtalk Spezial: Papierloses Büro

Das Leben abseits der Onlinewelt fordert seinen Tribut: Die drei Filmfreaks konnten nicht zusammenkommen. Aber sie haben vorgesorgt - darum hier die Sondersendung zum Thema "Papierloses Büro": Aus der Konserve, aber so hält die Liebe zu euch auch viel länger ;)

01:03:1129.11.2018
Nerdtalk Sendung 522

Mal topaktuell, mal ein paar Monate alt (und manchmal gar im Preview-Bereich). Mal sehr arthouselastig, mal richtig fette Actionkracher. Mal ganz einig, mal richtig an streiten. Aber immer Spaß bei der Sache - so lässt sich wohl der Podcast zusammenfassen.

02:11:0315.11.2018
Nerdtalk Sendung 520

Topaktuell und ganz klassisch: Micha schwärmt von ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, Phil hat gute Worte für DER VORNAME und BALLON. Es wird pervers mit BIG MOUTH und musikalisch mit A STAR IS BORN. Und wer denkt, das war alles: 4 weitere Filme haben wir in petto...

02:19:0018.10.2018
Nerdtalk Sendung 519

11 Filme warteten darauf, besprochen zu werden. Tagesaktuell wie THE HAPPYTIME MURDERS, aber auch klassisch mit VERTIGO, blutig mit THE FIRST PURGE und bedrückend mit DER HAUPTMANN. Der Redefluss suchte sich seinen Weg und hier ist er: der Podcast!

02:21:5004.10.2018
Nerdtalk Sendung 517 – Fantasy Filmfest 2018

In Berlin ist das Fantasy Filmfest: Lars und Phil haben sich so manche Filme nicht entgehen lassen. Den ersten Teil des Festivals gibt es hier in audiotischer Form. Welche Filme ihr in den kommenden Monaten auf dem Schirm haben solltet und welche weniger, das gibt's in diesem Podcast.

01:22:5114.09.2018
Nerdtalk Sendung 516

Andy ist in Dresden und Micha in L.A. - ganz klar, wer in dieser Sendung ist. Phil und Micha schnacken über Trump und BlacKkKlansman, über Mastodon und Walk of Fame. Zusätzlich gibt es die besten Tipps, wie man Freunde für die ROCKY HORROR PICTURE SHOW begeistert.

02:08:4230.08.2018
Nerdtalk Sendung 515

Oscars, Star Trek, James Bond - es gibt so viele Themen, über die es sich zu schnacken lohnt. Aber natürlich reden wir auch über Filme - und am Ende sogar über Aktien. Der thematische Rundumschlag, für euch verpackt in einem Podcast.

02:26:4316.08.2018
Nerdtalk Sendung 514

Wir wollten nur über zwei News sprechen, heraus kam eine lange Diskussion zum Stand des Netzes, der weltweiten Medienkompetenz und der Politik. Aber wir können auch Film: Mit BREAKING IN topaktuell, mit EYES WIDE SHUT ganz klasssch und mit DARK TOURIST oder DIE WUNDERSAMEN REISEN DES KARL PIKINGTON auch ganz auf Netflix.

02:30:0202.08.2018