Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Vamily - vegan Leben in Familien

Rund um das vegan/vegetarische Leben in Familien

#097 - Wie Du kraftvoll trotz Kraft- und Energiemangel Deinen Familienalltag rockst

31.01.2019 00:27:13

Heute geht es darum, wie Du mit Schlafmangel und gefühlter kraftlosigkeit umgehst, damit Du trotz allem Deinen Alltag gestämmt bekommst. -------------- Tools der Show: - Hingabe - Achtsamkeit - Mitgefühl/ Verständnis für scih selbst - Humor - Feste Rituale machen den Tagesablauf weniger anstrengend in solchen Situationen (auch sonst ;-) ) - Atemübung Besonders bewusste Ernährung: - Energie-Kicks, wie - Ingwer-Kurkuma-Shot - GreenJuice - GreenSmoothie mit Superfoods - Gesunde Sweets, wie Datteln mit Mandelmus oder auch meine PowerRiegel -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

Weitere Folgen von "Vamily - vegan Leben in Familien"

#100 - Gewohnheitsmuster erkennen und auflösen

100 Folgen Vamily- WOW! Heute geht es um das Thema Gewohnheitsmuster und wie Du Dein Gegenüber wieder ganz klar und unvoreingenommern wahrnimmst. Besonders in Beziehungen und Eltern-Kind-Beziehungen ist das ein wichtiges Thema, um sich immer wieder auf Augenhöhe begegnen zu können und jedem sein volles Entwicklungspotenzial zuzugestehen. -------------- "Achtsamkeit" ist hier das Stichwort. Sich selbst bewusst zu werden- über seine Gedanken, Emotionen und Worte. -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:26:1121.02.2019
#099 - So kann jede(r) einzelne von uns, die Welt zu einem besseren Ort machen!

Heute möchte ich Dich inspirieren und ermutigen noch aktiver zu werden, um am Bewusstsein zu arbeiten. Jeder von uns macht einen Unterschied, doch oft sind wir zu sehr mit unserem Alltag beschäftigt oder überfordert, um wirklich loszugehen und die Welt ein Stück besser zu machen. Sicher ist die vegane Ernährung ein großer Schritt in die richtige Richtung, doch es ist eigentlich erst der erste Schritt, um auf vielen Ebenen eine Veränderung herbeizurufen. In Deinem Leben, aber auch im Leben Deines Umfeldes. Wie machst Du den Unterschied? Wie inspirierst Du Deine Mitmenschen? Ich gebe Dir in der heutigen Episode viele Ideen, was man noch alles so tun kann, um wirklich viele Menschen zu inspirieren und mitzuziehen in ein glückliches, nachhaltiges Leben für eine gesündere Welt. -------------- Meine Ideen im Überblick: 1. Bewussterer Konsum 2. Wertschätzung aller Lebewesen und Dinge- aller Menschen und Lebewesen ggü., der Lebensmittel, der Natur ggü., der Erde ggü., all Deiner Gegenstände ggü. 3. Bewusster Umgang mit Ressourcen, wie Wasser (Wasserverbrauch reduzieren) 4. Rein pflanzliche Ernährung freundlich im Bekanntenkreis verbreiten (Vegane Dinner/ Events veranstalten) 5. Zero Waste - Sophia Hoffmann "Zero Waste Küche"" * https://amzn.to/2USXkoA * 6. Minimalismus (Marie Kondo- Magic Cleaning * https://amzn.to/2Icbpfn *) 7. Foodsharing/ Essensretter werden: https://foodsharing.de/ 8. Bewusster Modekonsum- auf Faire Arbeitsbdingungen achten, Ökomode, Second Hand 9. Nachbarschaftshilfe 10. Hauhaltsgeräte und ähnliches teilen (Netzwerke) 11. Müllsammelaktionen starten - oder auch einfach mal so Müll auf der Straße , im Wald aufheben und richtig entsorgen (Vorbild für die Kinder und andere Jugendliche) 12. Fahrrad statt Auto 13. Flyer verteilen z.B. Selbst-wenn-Broschüren von der Albert-Schweitzer.Stiftung: https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/selbst-wenn-broschueren-auslegen 14. Stiftungen (Foodwatch, Albert-Schweitzer-Stiftung, Greenpeace) mit Spendengeldern unterstützen 15. Politisch aktiv werden - z.B. Vegan Partei: https://v-partei.de/ 16. zu Demo´s gehen/ Anonymous for the Voiceless (https://www.anonymousforthevoiceless.org/) Petitionen / kritische Beiträge in sozialen Netzwerken teilen 17. Patenschaften übernehmen 18. Care-Pakete in Dritte-Weltländer schicken o. ä. -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:33:2214.02.2019
#098 - Meine 10 besten Tools um die nächste Grippewelle gut zu überstehen

Heute gebe ich Dir meine besten Tools mit, damit Du bei der nächsten Grippewelle oder Erkältungswelle gesund bleibst oder aber schnell wieder auf die Beine kommst. -------------- Meine Tools für Dich im Überblick: 1. Morgens als erstes mit der *Nasendusche https://amzn.to/2ShWTaM * beginnen, dann Salzwassergurgeln (mit P. Jentschura Basensalz https://amzn.to/2SiKseT *) anschließend Zunge schaben (geht auch mit der Zahnbürste) 2. Öl ziehen (10-20 min.) mit Kokosöl 3. *Cistus-Tee https://amzn.to/2UNMb8S * 4. Ingwer-Kurkuma-Shot https://www.vamily.de/kurkuma-immunbooster-shots/ 5. Gerstengrassaft (z.B. von *Jomu https://amzn.to/2HSIddg *) 6. Supplements: LaVita-Saft (bei Interesse schreib mir gern eine E-Mail) und Kapsel mit Vitamin C, Zink & ß-Gluconat von MyVeganEnergy 7. Keinen Zucker (also keine Süßigkeiten, keine Süßungsmittel in Tee oder Kekse- natürliche Süßung möglich aber besser auch nicht) 8. Insgesamt leichte, individuell bekömmliche und energiebringende Kost 9. Das Energie-Level hochhalten durch positive Gedanken, Freude und Liebe im Herzen (wie das geht, hörst Du in der Show) Buch-Empfehlung: *Bernadette von Dreien : CHRISTINA - Zwillinge als Licht geboren https://amzn.to/2SfIXhq * -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:17:1207.02.2019
#096 - Konflikte in der Familie heilsam auflösen

In dieser Podcastfolge öffne ich mein Herz und erzähle Dir, wie ich damit umgehe, wenn ich von meiner Umwelt (meist meinen Kindern oder meinem Mann) angetriggert werde. Du bekommst eine wertvolle Anleitung, wie Du mit Konflikten in der Erziehung umgehen kannst und ich zeige Dir auf, was das alles mit Dir zutun hat. Außerdem geht es auch darum, wie Du mit einer verständnisvollen und liebevollen Haltung Deinen Kindern gegenüber, einen wertvollen und wichtigen Samen in Deine Kinder pflanzt, damit sie zu (mit)fühlenden Erwachsenen werden. So trägst Du aktiv dazu bei, dass immer mehr Menschen sich verständnis- und friedvoll begegnen und die Welt ein bisschen besser wird. -------------- Meine Links: https://akademie.vamily.de/ https://www.vamily.de/ https://www.instagram.com/vamily.de/ https://www.facebook.com/vamily.vegane.familie/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:31:4824.01.2019
095# - In 3 Schritten zu mehr Freude und Leichtigkeit im Familienalltag

Heute spreche ich darüber, wie Du mit 3 einfachen Schritten aus Deinem "Streß"-Hamsterrad aussteigst und wie Du mithilfe der Dankbarkeit die Freude in Deinen Familienalltag ziehst! -------------- Links & Shownotes: Die 3 Tools der Show, um mehr Freude in Dein Leben zu ziehen: 1. Dankbarkeitsroutine 2. Übung und Visualisierung 3. Tu regelmäßig, was Du liebst bzw. such Dir ein Hobby, bei dem Dein Herz aufgeht. -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:21:3617.01.2019
#094 - So setzt Du Deine Neujahrsvorsätze um!

In der heutigen Episode geht um Neujahrsvorsätze- meine und Deine! Und wie Du Sie effektiv umsetzt in 3 einfachen Schritten! Außerdem gibt es noch ein paar Vegan-Einsteiger-Tipps und ich stelle Dir meine Akademie vor! -------------- Links & Shownotes: Mein Akademie-Link: https://akademie.vamily.de/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:25:4310.01.2019
#093 - Weihnachtsmeditation - So entspannst Du Dich richtig

Wir befinden uns auf der Zielgraden der von vielen wohl am stressigsten empfundenen Zeit- der Vorweihnachtszeit. Bei vielen ist von Besinnlichkeit nur leider keine Spur. Man hetzt von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, hier ein Adventssingen, dort ein "besinnliches" Beisammensein- Kindergarten, Schule, Arbeit, Freunde, alle wollen feiern... und dann müssen ja auch noch zig Geschenke besorgt werden, achja und das Weihnachtsessen nicht zu vergessen, was viele zu wahren Einkaufsschlachten veranlasst... Geht Dir das auch so? Selbst, wenn Du schon auf dem Weg zu einem bewussteren Umgang mit Weihnachten, Geschenkeschlachten und Feiern gekommen bist, etwas Stress zum Jahresende kennst bestimmt auch Du, oder? Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für Dich, denn heute gibt es eine geführte, kurze Meditation, um wieder ganz in seiner Mitte anzukommen. Viel Spaß damit! -------------- Links & Shownotes: Hier der Link zur Veganen Kinderkonferenz: * https://goo.gl/oa5Ef3 * und zu meiner FB-Seite https://www.facebook.com/vamily.vegane.familie/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:28:1519.12.2018
#092 - Veganes Weihnachtsessen

Heute geht es ums Essen :-). Du bekommst nicht nur einen Einblick, was es bei uns zu Weihnachten geben wird, sondern auch was bzw. wo man sich noch andere tolle Inspirationen holen kann. Des Weiteren teile ich mit Dir meine anstehenden Projekte und erzähle von meinem ersten erfolgreichen veganen Weihnachtsessen und wie später lieber alle meine vegane Roulade haben wollten. -------------- Links & Shownotes https://www.vamily.de/die-5-besten-veganen-rezepttipps-fuer-weihnachten/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:25:4313.12.2018
#091 -Geschenkideen und weihnachtliche Inspirationen

Geschenke, Geschenke, Geschenke... Geht es nur darum in der Weihnachtszeit??? In dieser Podcastfolge jedenfalls nicht. Gut, Du bekommst in jedem Fall auch ein paar Geschenkideen für vegane Kinder und Mamas mit, aber ich stelle Dir auch eine ganz andere und besondere Art von Weihnachts"geschenk" vor. -------------- Geschenkideen für Kinder: 1. Holzspielzeug - von Eisenbahn über Holzklötze bis Puzzles und altersgerechtes Holzspielzeug z.B. von Ostheimer https://amzn.to/2BT0wdw * oder Haba Holzklötze oder die Murmelbahn https://amzn.to/2PnDC18 * 2. Kinderbücher für vegane Kinder s. auch auf Vamily https://www.vamily.de/die-besten-veganen-kinderbuecher/ 3. Schleichtiere https://amzn.to/2QEpAwI * 4. Toniebox https://amzn.to/2BRc8gP * Das besondere Geschenk Jeder schreibt dem anderen einen ehrlichen Brief. In dem Brief darf alles stehen, was einem zu dem Briefadressaten einfällt: z.B. Warum ich Sie/ihn schätze/ was ist das Besondere an der gemeinsamen Beziehung/ Wasliebst Du an dem anderen/ was wünschst Du Dir in Zukunft?.... und was Euch noch so einfällt an Wertschätzung und positivem Feedback. Geschenk-Ideen für Mamas: - Parfüm geht immer, oder??? Und Schmuck auch :-) - jedenfalls bei mir ;-) - Natur- und Frischekosmetik von Ringana http://www.ringana.com/1640905 Stöber Dich da mal durch, da gibt es richtig tolle und hochwertige Sachen :-) - Teelichthalter oder Kerzen https://amzn.to/2BT0xhe * - LaVita Multivitaminsaft - hier der Link dazu ;-) https://www.lavita.de/ Das ist meine Partner-ID: 356952 - es wäre toll, wenn Du sie bei einer Bestellung angeben würdest ( so bekomme ich ein bisschen Provision - irgendwovon muss man ja leben ;-) ) oder Du schreibst mir eine Email, dann lasse ich Dir den Saft gern zu schicken ! Ich mache übrigens nur Werbung für Produkte, die ich wirklich selber benutze und echt überzeugend finde !!!! Was ich in der Podcastfolge nicht empfohlen hab, was mir aber grad noch einfällt: vegane Schuhe und Handtaschen- das ist ja auch immer ein tolles Geschenk für Mamas- z.B. von Noah - vegan italian shoes. Da hab ich ein paar Stiefeletten, die sind echt toll und super bequem! https://www.noah-shop.com/vegane-damenschuhe/ Viel Spaß dabei und eine tolle Woche

00:27:2505.12.2018
#090 - So bereitest Du Dich auf das Fest der Liebe vor

Heute geht es um die Liebe und ich zeige Dir, wie Du Dich emotional bestens auf das Fest der Liebe vorbereiten kannst. Ich gebe Dir 4 wunderbare Tools mit an die Hand, um Deine Selbstliebe zu entwickeln und um die Liebe zu Deinem Partner und auch zu Deinen Kindern zu stärken. -------------- - 4 Tools für Deine Selbstliebe: 1. Reflektiere Deinen Schatten 2. Visualisierung einer Situation, in der Du wirklcih tiefe Liebe empfunden hast und dieses Gefühl jeden morgen für ca. 1 Minute in Deinen Mind holen. 3. Spiegelübung - Tools für die Partnerschaft 1. regelmäßige, ECHTE Begegnungen 2. gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft 3. wenn Du Deine Selbstliebe entwickelst, fällt es Dir automatisch leichter Dein Herz zu Deinem Partner zu öffnen - Tools, um Deinen Kindern mehr Liebe entgegen zu bringen: 1. Wenn Deine Partnerschaft emotional ausgeglichen ist, dann wird die Beziehung zu Deinen Kindern ausgeglichener 2. Stell Dich abends ans Bett Deiner Kinder und geh in Dein Gefühl und Deine Dankbarkeit 3. Flüstere Deinen Kinder, wenn sie schlafen 3 Sätze ins Ohr: Danke, dass Du bei uns bist// Du bist ein ganz tolles Kind so wie Du bist// Ich liebe Dich -------------- Vamily auf Instagram: https://www.instagram.com/vamily.de/ Vamily auf Facebook: https://www.facebook.com/vamily.vegane.familie/ Schreib mir gern an info@vamily.de Deine Fragen und Dein Feedback Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:32:0428.11.2018
#089 - Veganfach 2018 und was sonst so los ist

In dieser Podcastfolge geht es um die Veganfach 2018 und warum es sich in meinen Augen immer lohnt auf Veggiemessen zu gehen! Ich stelle Dir ein paar tolle Produkte vor und teile mit Dir, was sonst so in meinem Alltag alles so los ist zur Zeit. -------------- Hier die LInks zur Show: www.lifefood.eu https://www.sauberkunst.de/ https://moringastar.de/ https://www.raccoonchoc.de/ https://www.beerenweine.eu/ https://www.noah-shop.com/vegane-schuhe/ https://www.myrawjoy.com/ https://www.haselherz.de/ Werbung!!! -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:31:1821.11.2018
#088 - Interview mit 3-fach Mama und Unternehmerin Annett Förster

Ich habe auf der Veganfach in Köln mit Annett Förster von Sauberkunst über ihre vegane Familie, Ihr ethisch und moralisch voll durchdachtest Unternehmen und über ihren Weg in den Veganismus gesprochen. Annett ist eine sehr inspirierende Frau und absolut authetische Unternehmerin, die die Fähigkeit besitzt mit Ihrem Sein genau ins Herz zu treffen. -------------- Hier findest Du Annett Förster´s Unternehmen: https://www.sauberkunst.de/ https://www.facebook.com/SauberKunst-Manufaktur-127279424642605/ https://www.instagram.com/sauberkunst/ Attila`s Weihnachtsrezept: https://www.youtube.com/watch?v=PWvH1SFU4tw -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:30:5114.11.2018
#087 - Vegane Beikost - Teil 3

Heute kommen wir zum letzten Teil der Beikostserie und es geht darum, wie und was Du wann einführst, außerdem gibt es die ein oder andere Anekdote von mir und meiner Erfahrung und viele tolle Tipps. -------------- Hier die Links zur Show: Vamily auf Instagram: https://www.instagram.com/vamily.de/ Vamily auf Facebook: https://www.facebook.com/vamily.vegane.familie/ Mehr zu dem Thema findest Du auch auf https://www.vamily.de/vegane-beikost/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:24:0107.11.2018
#086 - Vegane Beikost - Teil 2.2

Es geht weiter mit den kritischen Nährstoffen: Heute stehen Vitamin D3/ Selen/ Jod/ Zink und Vitamin B2 im Fokus! Viel Spaß dabei! -------------- Mehr zu dem Thema findest Du auch auf https://www.vamily.de/vegane-beikost/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:42:4131.10.2018
#085 - Vegane Beikost - Teil 2.1

Ich stelle Dir in der heutigen Podcastfolge die ersten 5 kritischen Nährstoffe von den insgesamt 10 Nährstoffen vor, auf die Du und Deine Familie in der veganen Familienernährung achten sollten. Dabei habe ich natürlich vor allem heute die Kleinkinder im Fokus. -------------- Mehr zu dem Thema findest Du auch auf https://www.vamily.de/ Außerdem der Link zu Bruno Zimmer, wo die hochwertigen Öle erhältlich sind, von denen ich in der Podcastfolge spreche: https://www.brunozimmer.de/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:38:4726.10.2018
#084 - Vegane Beikost - Teil 1

Heute und die nächsten 2 Wochen geht es noch mal um das Thema vegane Beikost, da ich merke, dass die Verunsicherung hier einfach noch so groß ist. Auf meinem Instagram-Account läuft parallel dieses Thema mit leckeren Rezepten und viel Input. Schau gern dort mal vorbei und connecte Dich mit mir :-) Link ist in den Shownotes. Und jetzt viel Spaß bei der heutigen Folge! -------------- Hier die Links zur Show: Hier gibt es tolles Plastikfreies Geschirr für Kids: https://www.prodana.de/geschirr-ohne-plastik https://www.instagram.com/vamily.de/ https://www.facebook.com/vamily.vegane.familie/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:27:0118.10.2018
#083 - 3x3=3 - Bewegungssystem von Dr. Ben Baak

Heute stelle ich Dir ein ganz besonderes Bewegungssystem vor! 3x3=3 von Dr. Ben Baak. Ein ganz einfaches, unkomplziertes und ganzheitliches Trainingsformat, um seinem Schweinehund zu Leibe zu rücken und seine Gesundheit effektiv auf ein neues Level zu bringen. -------------- Hier findest Du alle Info´s rund um das Bewegungssystem von Dr. Ben Baak: http://www.benbaak.de/ http://www.benbaak.de/bewegungskonzepte/ http://www.fitoffensive.de/ -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:20:3110.10.2018
#082 - Vegane Stillzeit

Heute geht es noch einmal um die vegane Stillzeit! Wir tauchen tief ein in das Thema und beleuchten, worauf Du als Mama besonders achtest solltest und welchen Situationen Du gegenüber stehst, wenn Du frisch Mama geworden bist. Es geht um Milcheinschuss, Brustentzündungen, Stillbeziehungen, Stillkrisen, Milchfördernde Lebensmittel und vieles mehr. Außerdem erzähle ich die ein oder andere Geschichte, wie es bei mir gelaufen ist. -------------- Auf meinem Blog findest Du auch noch ein paar Info´s: https://www.vamily.de/?s=vegane+stillzeit Auch auf meinem Instagram-Account dreht sich grad alles rund ums Stillen: https://www.instagram.com/vamily.de/ Wenn Du persönliche Unterstützung brauchst, schreib mir gern eine Email unter info@vamily.de und wir vereinbaren einen individuellen Coachingtermin. -------------- Ich hoffe, das Interview hat Dir gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!

00:42:3605.10.2018