Beta

Verbessere mit uns diese Website und klicke hier

Fritz Eckenga: Bücherherbst

26.09.2018 00:02:40

Das Herbstwetter kommt und mit ihm die Buchmesse und die neuen Bücher. Egal ob Papier oder Digital: WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga mit einem ersten Überblick. Autor/-en: Fritz Eckenga.

Weitere Folgen von "WDR 2 Kabarett"

Ein Lob der RWTH

Einfach mal "Danke RWTH" sagen die WDR2-Kabarettisten Jürgen Becker und Didi Jünemann in der Frühstückspause. Wer soviel für die Umwelt tut, der muss einfach mal gelobt werden. Politik: bitte hinhören. Autor/-en: Becker/Jünnemann.

00:02:4819.10.2018
WDR 2 Kabarett - Dieter Nuhr: Gewalt

Viele fragen sich: Wie kann man hier einfach nur Spaß machen, während die Welt dem Untergang geweiht ist? WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr hat darauf eine Antwort. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:4118.10.2018
Fritz Eckenga: Personelle Konsequenzen

Löw, Söder, Seehofer, Merkel: überall fordert irgendwer personelle Konsequenzen. WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga mag schon nicht mehr hinhören. Autor/-en: Fritz Eckenga.

00:02:5717.10.2018
Florian Schroeder: Der bayrische Frühling

Am Sonntag gab es eine friedliche Revolution: Bayern hat die Demokratie entdeckt, meint jedenfalls WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.

00:02:4816.10.2018
Wilfried Schmickler: Watschentanz

Was ist denn ein Watschentanz? Gute Frage. WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler hat die Antwort. Auf geht's. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

00:03:0315.10.2018
René Steinbergs "Irres ist menschlich": Wahlmüde

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor-en:

00:02:1813.10.2018
Söder-Dämmerung

Wie geht es eigentlich den Bayern so kurz vor der Wahl? Was macht Ministerpräsident Söder und waren wirklich alle bayrischen Ministerpräsidenten Männer? Jürgen Becker und Didi Jünemann in einer frühstücksphilosophischen Abhandlung über die Nachbarn im Süden. Autor/-en: Becker/Jünnemann.

00:02:4912.10.2018
Dieter Nuhr: Lebenshilfe

Ständig muss man Entscheidungen treffen. Da helfen einem nicht immer gute Ratschläge. Aber Scheitern ist keine Schande - solange es im Rahmen bleibt. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:3811.10.2018
Bechsteinfledermaus rettet Wald

Was macht eigentlich die Bechstein-Fledermaus im Hambacher Forst? Na, sie rettet den Wald. Ganz zur Freude von WDR-2-Satiriker Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

00:03:0308.10.2018
Frühstückspause: Diesel-Kompromiss

Der Diesel-Kompromiss ist geschlossen. Aber was ist das für ein Kompromiss, bei dem sich niemand zu irgendetwas verpflichtet fühlt. Autor/-en: Becker/Jünemann.

00:03:0105.10.2018
Dieter Nuhr: Kollegahs neues Buch

Kollegah hat ein Buch geschrieben. Einen Ratgeber, Thema: Wie werde ich ein Alpha, also ein richtiger Mann, keine Pussy, kein Lauch, wie der Autor so schön sagt. Dieter Nuhr hat es gelesen. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:5704.10.2018
Florian Schroeder: Merkeldämmerung

Revolution in der CDU. Die haben da einen neuen gewählt. Aber wie konnte das passieren, wo alle fest an Kauder glaubten, was bedeutet das für Merkel und die Partei? Betrachtungen von Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.

00:03:0102.10.2018
Wilfried Schmickler: Deutsche Einheit? - Geschenkt!

Was waren das früher für rauschende Feste, wenn der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde. Und heute? Heute ist eher Volkstrauertag. Meint Wilfried Schmickler. Ein Fest das man sich schenken kann. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

00:02:5601.10.2018
René Steinbergs "Irres ist menschlich": Hoffnungsträger

Das Irrste der Woche mit René Steinberg - jetzt auch wieder live im Westen. Alles Shows unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live Autor/-en: René Steinberg.

00:02:0629.09.2018
Frühstückspause: Staatsbesuch von Erdogan

Erdogan ist in Deutschland. Und er kommt nach Köln. Er will dort die Moschee einweihen. Aber von diplomatischer Etikette haben die Religionswächter in der Ditib noch nie etwas gehört. Autor/-en: Becker/Jünemann.

00:03:0528.09.2018
Dieter Nuhr: Guter Rat

Es ist immer gut, die Dinge mal mit einem Profi zu besprechen, meint Satiriker Dieter Nuhr und gibt hier bei WDR 2 jetzt mal den Ratgeber. Bitte genau hinhören. Autor/-en: Dieter Nuhr.

00:02:4827.09.2018
Florian Schroeder: Wohnungsnot

Am Freitag war Wohnungsgipfel im Kanzleramt. Wohnen ist im Verhältnis zu anderen Lebenshaltungskosten teuer geworden. Florian Schroeder zeigt Problembewusstsein. Autor/-en: Florian Schroeder.

00:02:5925.09.2018
Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Guten Appetit, liebe SPD

Da sollten die Genossen eine ziemlich versalzene Suppe auslöffeln. Aber das wollten sie nicht. Also wurde neu gerührt. Aber ob das Seehofer-Menü jetzt schmeckt ist doch sehr fraglich. Vielleicht sollten die Genossen mal selbst kochen. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

00:02:5624.09.2018
René Steinbergs "Irres ist menschlich": Integration im Aufzug

Das Irrste der Woche mit René Steinberg - im Herbst auch wieder live im Westen. Alles Shows unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live Autor/-en: René Steinberg.

00:02:1122.09.2018
Frühstückspause: Giffeys Geheimplan

Bei all der maaßlosen Aufregung geht völlig unter, wenn die GroKo mal was hinkriegt wie das Gute-Kita-Gesetz. Vielleicht kriegt dann auch Horst Seehofer endlich einen Betreuungsplatz. Autor/-en: Becker/Jünemann.

00:02:5921.09.2018